DICE Logo





News / Infos:


  • February 2024

    Ein Grund für große Freude !

    DICE feiern ihr 50 jähriges Jubiläum.

    1974 gründete Christian Nóvé in Gütersloh seine Band um seine Kompositionen in einem eigenen Stil in die Welt zu tragen.

    Zwei mal hat er DICE in einer neuen Stadt sein Zuhause gegeben: erst Frankfurt/Main 1979 und nun ist DICE seit 1992 in Leipzig zuhause.

     

    A reason for great joy!

    DICE are celebrating their 50th anniversary.

    In 1974, Christian Nóvé founded his band in Gütersloh to bring his compositions to the world in his own style. He has given DICE his home in a new city twice: first in Frankfurt/Main in 1979 and now DICE has been at home in Leipzig since 1992.




  • January 2024

    DICE im Radio (Deutschland):
    auf "Rock Bottom" bei: Radio FSK Hamburg auf UKW

    DICE: Freedom For My Soul
    von der neuen CD: "Chronicles Of The Last Self Thinkers"

    Gesendet am 6.1.2024



  • October 2023


    ...und weiter geht es auch in unserer Radio-Edits-Abteilung:

    Die streaming-Freunde können sich auch mal wieder über eine neue Download-Maxi-Single freuen:
    Ihr wisst ja längst, dass es neben den regulären CD-Veröffentlichungen auch zum Streamen die DICE-Radio-Edits gibt.

    Wir veröffentlich seit einigen Jahren diese auf die kurzen Radiolängen geschnittenen Versionen von unseren älteren Alben. Vielleicht gibt es ja auch bei den "Nicht-Sammlern" und bei den "Nicht-Proggies" Leute, die unsere Musik so entdecken...

    Wer das DICE-Werk kennt, weiss, dass die Songs auf den Alben fast ausnahmslos in der 10-Minuten-Region laufen. Wir schneiden für die Spotify & Co.-Freunde dfür unsere epischen Songs auf Single-Länge und auch das funktioniert...

    Am 24.Oktober veröffentlichen wir digital zwei neue Radio-Edits vom "What if my black cat is an alien ?"-Album auf einer Maxi-Single. - diesmal:
    "To Cross The Line + Madness In Blue" !!

    Die Auflistung unserer neuen Download-Reihe findet Ihr auf der Disk-Seite unten: Download-Seite komplett.

     

    Scene Records proudly presents in our new "Download-Collection":
    for the "Download-Freaks":

    Maxi - mp3 "DICE:
    To Cross The Line + Madness In Blue"
    Total Playing Time for both tracks: 9:02 min.
    (Scene Records 924 - 2018)


    !!! only Download !!! see here: Disc/Download-Side



  • September 2023

     

    DICE als Titelbild:

    Das ist ja mal eine echte Überraschung:

    Norbert von Fransecky schrieb mir gerade eine kurze Mail, man habe sich entschieden, für ihre "Musik-an-sich" September-Ausgabe DICE, bzw. mein schönes Portrait auf die Titelseite als Titelbild zu nehmen.

    Na bitte: jetzt werden wir doch noch berühmt !

    Das Interview zu unserer neuen CD: "Chronicles Of The Last Self Thinkers" scheint ihm sehr gut gefallen zu haben.

    Da wir das Interview schon vor 2 Wochen im August gemacht hatten, war mir gar nicht klar, daß es ja für deren September-Ausgabe gedacht war...

    Da rufen wir ein freudiges "Danke" zurück !

    Wie unten schon erwähnt, ist das DICE-Interview auch bei uns nachzulesen. Klickt auf den roten Button. Dort findet Ihr das komplette Dice-Interviews !




  • September 2023


    In der September-Ausgabe unseres Lieblings-Printmediums, dem eclipsed-Rock-Magazin gibt es ein schönes Feature (und in deren Online-Bereich für Abonennten ein XXL-Interview) zu unserem kleinen Jubiläum: dem 25. Studio-Album von DICE.

    "1974 gegründet, veröffentlichte die deutsche Artrockband DICE 1979 ein Studioalbum. Nach einer langjährigen Pause reanimierte Sänger / Keyboarder / Bassist / Rhythmusgitarrist Christian Nóvé die Band in den 90er Jahren. Seit 1997 gibt es nun jedes Jahr ein neues DICE-Album. Ein Wunder an Beharrlichkeit. Dazu Nóvé: >Ich habe unseren Fans versprochen, jedes Jahr ein neues DICE-Album zu veröffentlichen, und solange ich lebe, werde ich genau das tun. Die Ideen fließen und fließen und fließen.<

    Das neue "Chronicles Of The Last Self Thinkers" ist das 25. Studioalbum. Ein Jubiläum, das laut Nóvé auch "hart erarbeitet" worden sei. DICE haben sich einem Artrock der alten Schule verschrieben. Da klingen Pink Floyd ebenso wie Eloy heraus. >Ich bin ein Kind der 70er Jahre. Mein Gehör will genau diese Moog- und Vintage-Keyboard-Sound<, so Nóvé zum Klangkostüm der Band, dem seit vielen Jahren auch Gitarrist Peter Viertel seinen Stempel aufdrückt. >Peter ist ein genialer Gitarrist, der extrem schnell begreift, was ich in meinen Kompositionen von ihm erwarte.< Das neue Album ist da. Vermutlich arbeitet die Band schon am nächsten."

    Klickt auf den roten Button. Dort findet Ihr das XXL-Online DICE-Interview Dice-Interviews auch bei uns komplett.



  • August 2023


    Das dürfte das schnellste Interview in der Musik-an-sich-Geschichte gewesen sein. Norbert von Fransecky berichtet:

    "Gegen 22.30 Uhr (14.8.) habe ich mich hingesetzt, um die Fragen aus dem Kopf in den Computer zu tippen. Um 23.58 Uhr gingen die Fragen von folgender Bitte begleitet hinaus: „Ich würde das Interview gerne in die September-Ausgabe stellen. Und da wäre es hilfreich, wenn ich die Antworten bis zum 23.8. hätte.“
    Exakt zwei Stunden und 46 Minuten später (um 2.44 Uhr) gingen die Antworten mit folgendem Kommentar ein: „Ich muss derlei Dinge immer sofort machen - dann ist es abgearbeitet... Hier also meine Antworten.“
    Gegen 11 Uhr stand die Rohversion im Redaktionstool. Um 11.38 Uhr war der letzte Link gecheckt, das letzte Bild an seinen endgültigen Platz gerückt und der Artikel für die ganze Welt unter https://www.musikansich.de/artikel.php?id=2567 frei geschaltet. "

    Wieder so ein schönes, exklusives Interview mit DICE-Mastermind Christian Nóvé. Er blickt auf 25 Dice-Alben zurück .

    Klickt auf den roten Button. Dort findet Ihr das DICE-Interview Dice-Interviews auch bei uns komplett.



  • August 2023

     

    DICE im Radio (Deutschland):

    auf "Rock Bottom" bei: Radio FSK Hamburg auf UKW

    DICE: Who Knows The Truth

    DICE: Just Like The Lemmings

    von der neuen CD: "Chronicles Of The Last Self Thinkers"


    Die Sendung ist auch online nachhörbar: https://www.mixcloud.com/rockbottommusic/rock-bottom-radio-show-05082023/

    Gesendet am 5.08.2023



  • July 2023

     

    DICE im Radio (Deutschland):

    auf „Rock Art“ - Sender: Ems-Vechte-Welle
    Frequenzen: UKW 95,6 / UKW 95,2 / UKW 89,5

    DICE: Just Like The Lemmings

    DICE: Chronicle 57 Blues Play (DICE-Map 7)

    von der neuen CD: "Chronicles Of The Last Self Thinkers"

    Gesendet am 24.07.2023



  • July 2023

     

    DICE im Radio (Deutschland):

    Wartburg-Radio 96,5 bringen nächste Woche eine Sondersendung "ProgSpezial - Extra" mit einer Sendezeit von 2 Stunden, während der nur DICE-Musik gespielt wird und ein 50-minütiges Interview mit DICE-Mastermind Christian Nóvé integriert ist.

    Es werden sowohl Titel von der neuen CD: "Chronicles Of The Last Self Thinkers", als auch viele ältere Songs der gesammten Schaffensperiode von DICE vorgestellt.

    Näheres auch unter www.wartburgradio.org

    Sendetermin: 11.7.2023 (19 Uhr) + 16.7.2023 (20 Uhr)

    Wer die Sendung verpasst hat, kann das Interview hier (ohne die Musik) hören:

    51 Minuten DICE-Interview im Wartburg-Radio



  • July 2023

    DICE-Interview  

    ...und nun gibt´s auch schon das neue youtube-Rockbottom ZOOM-Interview mit DICE-Mastermind Christian Nóvé online:
    19 Jahre = 19 DICE-Interviews !!!
    Radio-Moderator Jörg Reiche von der Hamburger Radio-Show "Rock Bottom" machte das traditionelle Jahresinterview auch dieses Jahr mit Christian Nóvé - und halt jetzt mit Videobild - für Ohren und Augen als ZOOM-Interview !

    Das Interview ist auch wieder sehr schön geworden - und die Technik hat auch mitgespielt...

    Natürlich sprachen sie über das neue Album "Chronicles Of The Last Self Thinkers".
    Also öffnet Eure Augen und Ohren und lauscht...

    Hier der youtube-Link zum aktuellen Interview:

    Rock Bottom Interview 2023

    ... and now there is a new youtube-Rockbottom ZOOM-Interview with DICE-Mastermind Christian Nóvé online:

    19 years = 19 DICE-Interviews !!!

    Since the year 2005 Joerg Reiche from the radio show "Rock Bottom" in Hamburg made interviews with Christian Nóvé - year for year.

    The new ZOOM-talk with Christian looks good...

    Clearly they talked about "Chronicles Of The Last Self Thinkers" .
    So open your eyes and listen...

    Here is the link to his youTube Chanel:

    Rock Bottom Interview 2023



  • July 2023


    Die sehr angesagte italienische Prog-Rock-Internet-Seite "Progressive Rock Journal" (progrockjournal.com) hat ein schönes, exklusives Interview mit DICE-Mastermind Christian Nóvé veröffentlicht.

    Klickt hier auf den roten Button. Dort findet Ihr das DICE-Interview Dice-Interviews komplett.

     

    There is a very fine Prog Rock internet side "Progressive Rock Journal" (progrockjournal.com) - and they made a nice and exclusice interview with DICE-Mastermind Christian Nóvé.

    Go to the complete DICE-Interview: Dice-Interviews



  • June 2023


     
     

     DICE im Radio:

    DICE in der "Blizzard Friday Night Rock Show 271"
    Fr-19-06-2023 auf www-radio-jade-de

    "DICE: - Chronicle 57 Blues Play"

    Gesendet am 19.06.2023

     


    + nochmal DICE im Radio:

    auf „Rock Art“ - Sender: Ems-Vechte-Welle
    Frequenzen: UKW 95,6 / UKW 95,2 / UKW 89,5

    "DICE: Who Knows The Truth"

    Gesendet am 26.06.2023

  •  

  • June 2023

    Ab heute gibt´s unser neues Werk.schonmal digital zu kaufen.

    Wer also das Erscheinen unser CD nicht abwarten will, kann bei den bekannten Plattformen amazon-mp3, apple-music/iTunes, weltbild, qobuz... unsere Musik herunterladen.
    Für unsere echten Fans und Musikliebhaber: CD- Releasedate ist der 21.7.2023

     

    From today on you can buy the digital version of our new work on amazon-mp3, apple-music/iTunes, weltbild, qobuz...

    = For our real Fans:
    Releasedate for the new DICE-CD is 21st of July 2023 !




  • June 2023

  • "Silbernes Jubiläum im Hause DICE" !

    Die Leipziger Prog-Rocker Dice bringen am 21. Juli ihr 25stes Studio-Album heraus. Digital wird es bereits am 12. Juni erhältlich sein.

    "Chronicles Of The Last Self Thinkers" ist der Abschluss der aktuellen Trilogie, von der bereits "The Madhouse in Paradise" und "The Space in free Isolation" erschienen sind. Es werden wieder sechs neue Titel sein, mit der bei Dice zu erwartenden Spieldauer von (fast) exakt einer Stunde.

    Zur Geschichte: Die deutsche Progressive Rock Formation Dice, die 1974 in Gütersloh gegründet wurde, ab 1978 ihren Sitz in Frankfurt/Main hatte und seit Anfang der 90er Jahre in Leipzig beheimatet ist, hat ihren Fans 1997, seit ihr Label Scene Records nach Leipzig gezogen ist, versprochen jedes Jahr eine neue CD zu veröffentlichen. Bis jetzt hat sie das Versprechen eingehalten.

    Scene / Galileo MC, 21. Juli 2023

    (www.musikansich.de, May 2023, CD "Chronicles Of The Last Self Thinkers")




  • May 2023

    Chronicles Of The Last Self Thinkers-Cover

     

     

    Wieder ist es geschafft ! ! Das neue DICE-Album kommt:

    DICE gibt heute die endgültigen Daten für die 29. CD bekannt:

    "Chronicles Of The Last Self Thinkers"

    Für Labtop und Smartphone:
    Digital- Releasedate ist der 12.6.2023 (amazon-mp3, apple-music/iTunes...)

    Für unsere echten Fans und Musikliebhaber:
    CD- Releasedate ist der 21.7.2023

    (CD Scene Records ZP39 - ISBN: 4250095886270 über den edlen Vertrieb von GALILEO MC)

    Hier ist nun die endgültige Titelliste:

    1 - Who Knows The Truth _______________ 12:41 Min.
    2 - I Am The Only One __________________ 12:16 Min.
    3 - Just Like The Lemmings _______________ 09:38 Min.
    4 - The Key __________________________ 10:02 Min.
    5 - Freedom For My Soul ________________ 09:52 Min.
    6 - Chronicle 57 Blues Play (DICE-Map 7) ___ 05:05 Min.

    Total Running Time: 60:00 Min.

    Da DICE bekannterweise 4 Live-CDs auf dem Markt haben, ist dies nun als 25. Studioveröffentlichung wieder mal ein kleines Jubiläum.

    ...und es ist die Vollendung der aktuellen Trilogie.
    (The Madhouse In Paradise
    + The Space In Free Isolation
    + Chronicles Of The Last Self Thinkers) ! !

     

     

    Well done: the 29th DICE disk is on the way.
    The name of it:

    "Chronicles Of The Last Self Thinkers".

    = For Labtop and Smartphone:
    Digital- Releasedate is June, 12th 2023 (amazon-mp3, apple-music/iTunes...)

    = For our real Fans:
    Releasedate for the new DICE-CD is 21st of July 2023 !

    Here the name of the songs:

    1 - Who Knows The Truth ________________ 12:41 Min.
    2 - I Am The Only One___________________ 12:16 Min.
    3 - Just Like The Lemmings ______________ 09:38 Min.
    4 - The Key __________________________ 10:02 Min.
    5 - Freedom For My Soul ________________ 09:52 Min.
    6 - Chronicle 57 Blues Play (DICE-Map 7) ___ 05:05 Min.

    Total Running Time: 60:00 Min.

    This is our 25th studio recording !

    The new album will once again complete a trilogy: Madhouse / Isolation / Selfthinking.


    As already mentioned, please feel free to give us donations -
    now, so you can even say "thank you" for the DICE music!
    Donations account

    Special offer for fans:
    Pre-paid orders of the new CD through our
    website will be processed a bit before the official release date.


  • April 2023

  • DICE waren wieder sehr konstruktiv - genau wie in den letzten Jahren.
    Die neue - jetzt die 29. - DICE-CD (und gleichzeitig das 25. Studio-Album) wird im July in den Läden stehen. Diesmal, wie schon erwähnt, durch den renomierten Vertrieb GALILEO MUSIC.

    Der Name des neuen Werkes: "Chronicles Of The Last Self Thinkers".

    Dieses Werk ist mal wieder die Vollendung einer sehr gelungenen Trilogie - eine Herzensangelegenheit !
    Nach "The Madhouse In Paradise" und "The Space In Free Isolation" schliesst "Chronicles Of The Last Self Thinkers" unsere "Self Thinker-Trilogie" ab.

    Seit gespannt !




  • January 2023

  • Neu:

    DICE exklusiv neben KING CRIMSON + XTC !!:

    Ab 01.01.2023 werden DICE exklusiv von GALILEO MUSIC vertrieben.

    Der renomierte, hochgeschätzte Vertrieb GALILEO MUSIC vertreibt ab sofort exklusiv neben KING CRIMSON + XTC auch DICE in ihrem Vertrieb.

    ...und da fühlen wir uns auch ein wenig geadelt !





  • December 2022

     

    DICE im Radio (Deutschland):

    auf "Rock Bottom" bei: Radio FSK Hamburg auf UKW

    "DICE: Edge Of Time (2022)
    von der neuen CD: The Space In Free Isolation"

    Gesendet am 3.12.2022



  • November 2022


       

    Oh Gott, oh Gott !!

    Schon wieder ein Bootleg aus Japan:

    DICE - Another Place In Space (2 CD Bootleg Japanese Edition)


    Soll man da jetzt heulen oder schreien?

    Die Japaner pressen einfach CDs von unserer Musik - machen ein eigenes Cover und verdienen dann Geld mit Musik, dessen Rechte sie gar nicht haben...

    Wir bekommen natürlich keinen Pfennig und keiner kann sie stoppen...

     

     

    THIS__IS__ANOTHER__BOOTLEG__FROM__JAPAN_!

    Another Place In Space (Japanese Edition)
    a Compilation/Boxed-Set with Dice-Songs
    release from an unknown Japanese Comp.
    Release Year: 2021

    CD 1
    01. Another Place In Space
    02. Following The Wind
    03. The Darkness of the Universe
    04. Another Day
    05. Alive in the Galaxy
    06. Modern Times
    07. Black Dreams
    08. Time Takes Time
    09. Planet Paradise
    10. Black Stars
    11. Brainstorming

    CD 2
    01. To Cross The Line
    02. Three Dreams
    03. Without And Within
    04. Being a Whispered Wind
    05. Galaxy Song
    06. Time Moves in Circles
    07. Goodbye
    08. Wild Tigers
    09. White Flag
    10. The World Is Changing
    11. Mother of Time



  • November 2022


    ...und auch bei den Radio.Edits für streaming-Freunde geht es weiter:

    Eine neue Download-Maxi-Single kann goutiert werden...

    Nneben den offiziellen CD-Veröffentlichungen gibt es zum streamen die Radio-Edits.
    Man kann es gar nicht oft genug sagen: Wer das DICE-Werk kennt, weiss, dass die Songs auf den Alben fast ausnahmslos in der 10-Minuten-Region laufen. Und wir schaffen es auch weiterhin, solche epischen Songs auf Single-Länge zu schneiden...

    Am 24. Oktober veröffentlichen wir digital zwei neue Radio-Edits. Diemal vom "What, If My Black Cat Is An Alien"-Album auf einer Maxi-Single.
    - diesmal "To Cross The Line + Madness In Blue" !!

    Man kann es gar nicht oft genug sagen:
    Vielleicht gibt es ja auch bei den "Nicht-Sammlern" und bei den "Nicht-Proggies" Leute, die unsere Musik so entdecken...

    Die Auflistung unserer neuen Download-Reihe findet Ihr auf der Disk-Seite unten: Download-Seite komplett.

     

    Scene Records proudly presents in our new "Download-Collection":
    for the "Download-Freaks":

    Maxi - mp3 "DICE: To Cross The Line +
    Madness In Blue
    "
    Total Playing Time for both tracks: 9:02 min.
    (Scene Records 924 - 2018)


    !!! only Download !!! see here: Disc/Download-Side



  • July 2022

  • DICE im Radio (Deutschland):

    Radio FSK Hamburg in der Sendung "Rock Bottom" - Moderator: Jörg Reiche -
    am 2.7.2020, 23:00-02:00 Uhr live und dann Rotation bis 11 Uhr:

    "DICE: After The Fire (2022)
    von der neuen CD: The Space In Free Isolation"

    Gesendet am 02.07.2022





  • July 2022

     

    DICE im Radio (Deutschland):

    auf "Rock-Art" bei: Ems-Vechte-Welle auf UKW

    "DICE: Lost In A Million Souls (2022)
    von der neuen CD: The Space In Free Isolation"

    Gesendet am 27.06.2022


  • June 2022

    DICE-Interview  

    ...und weiter geht´s (mit einer kleinen / großen Veränderung):
    18 Jahre = 18 DICE-Interviews !!!
    Radio-Moderator Jörg Reiche von der Hamburger Radio-Show "Rock Bottom" wollte das traditionelle Jahresinterview mit Christian Nóvé dieses Jahr moderner - weil mit Videobild - durchziehen. Dieses mal sollte es ein ZOOM-Interview werden!

    Das Interview ist auch wieder sehr schön geworden - nur leider hatte Christian das mit ZOOM noch nie gemacht und versuchte sein Glück mit seinem WIN-8 Labtop: und da ruckelt das Bild wie verrückt vor sich hin...

    Da es der Jörg aber wieder schaffte, inhaltlich hoch interessante Antworten dem Christian zu entlocken, hat er es nun natürlich auf YouTube in seinen Kanal gestellt, damit es die Prog-Fans erlauschen können...

    Hier der youtube-Link zum aktuellen Interview:

    Rock Bottom Interview 2022

    This time they try to make a ZOOM-Interview:

    18 years = 18 DICE-Interviews !!!

    Since the year 2005 Joerg Reiche from the radio show "Rock Bottom" in Hamburg made interviews with Christian Nóvé - year for year.

    The first ZOOM-talk with Christian made technical problems - but anyway: it was a fine interview...

    Clearly they talked about "The Space In Free Isolation".
    So close your eyes and listen...

    Here is the link to his youTube Chanel:

    Rock Bottom Interview 2022



  • June 2022


     
       

    DICE in der Türkei
    im Internet:

     

     

    "The Space In Free Isolation" ist digital bereits erschienen !

    Für Labtop und Smartphone:
    Digital- Releasedate war der 6.6.2022
    (amazon-mp3, apple-music/iTunes...)

    Die türkische Progrock-Seite los-endos.com hat unser neues Werk nun auch schon vorgestellt.


  • May 2022

    The Space In Free Isolation-Cover

     

     

    Ok - wie jedes Jahr gibt es an dieser Stelle einen Trommelwirbel:

    DICE gibt heute den endgültigen Namen für die 28. CD bekannt:

    "The Space In Free Isolation"

    Für Labtop und Smartphone:
    Digital- Releasedate ist der 6.6.2022 (amazon-mp3, apple-music/iTunes...)

    Für unsere echten Fans und Musikliebhaber:
    CD- Releasedate ist der 15.7.2022
    (CD Scene Records ZP38 - ISBN: 4260031189389)

    Hier ist nun die endgültige Titelliste:

    1 - For Another Tomorrow _______________ 13:21 Min.
    2 - After The Fire ______________________ 09:46 Min.
    3 - The Isolation Blues __________________ 10:12 Min.
    4 - Lost In A Million Souls _______________ 11:02 Min.
    5 - Edge Of Time ______________________ 09:15 Min.
    6 - Isolation Nightmare (Dreamscene 26) ____ 06:08 Min.

    Total Running Time: 60:00 Min.

    Es sind wieder wunderbare, proggige und auch psychedelisch angehauchte Longtracks geworden - diesmal treten DICE euphorisch auf´s Tempo.

     

     

    Wow - The 28th DICE disk is coming soon. The name of it:

    "The Space In Free Isolation".

    = For Labtop and Smartphone:
    Digital- Releasedate is June, 6th 2022 (amazon-mp3, apple-music/iTunes...)

    = For our real Fans:
    Releasedate for the new DICE-CD is 15th of July 2022 !

    Here the name of the songs:

    1 - For Another Tomorrow _______________ 13:21 Min.
    2 - After The Fire ______________________ 09:46 Min.
    3 - The Isolation Blues __________________ 10:12 Min.
    4 - Lost In A Million Souls _______________ 11:02 Min.
    5 - Edge Of Time ______________________ 09:15 Min.
    6 - Isolation Nightmare (Dreamscene 26) ___ 06:08 Min.

    Total Running Time: 60:00 Min.


    As already mentioned, please feel free to give us donations -
    now, so you can even say "thank you" for the DICE music!
    Donations account

    Special offer for fans:
    Pre-paid orders of the new CD through our
    website will be processed a bit before the official release date.



  • April 2022

    Für ihre Mai-Sendung "BEULENSPIEGELS MUSIKALISCHE IRRF-FAHRT" gab DICE-Mastermind Christian Nóvé im Vorfeld der Veröffentlichung ihrer 28. CD "The Space In Free Isolation" dem Radiosender Radio-Blau ein Interview.
    DICE-Fans dürfen dem Interview hier schon vorab lauschen.

    Sendetermin auf Radio-Blau ist:
    So, 08.05.2022 um 14:00 Uhr *1h*
    Am Mikrophon Dieter Kalka.

  • DICE-Interview mit Radio-Blau



  • March 2022

  • Genau wie in den letzten Jahren kommt die neue - jetzt 28. - DICE-CD im July heraus.
    Der Name des neuen Werkes: "The Space In Free Isolation".




  • February 2022


     

    Mittlerweile ist es für die DICE-Fans ein zusätzliches heisses Thema geworden: neben den offiziellen CD-Veröffentlichungen gibt es quasi kostenlos (halt nur Pauschal-Streaming-Kosten...) die Radio-Edits zum streamen... Wer das DICE-Werk kennt, weiss, dass die Songs fast ausnahmslos in der 10-Minuten-Region laufen und viele Fans haben uns geschrieben, dass sie irgendwie gespannt darauf sind, wie wir es schaffen, solche epischen Songs auf Single-Länge zu schneiden und sind überrascht, dass die Tracks auch so funktionieren...

    Natürlich ersetzen sie nicht die Longtracks - es ist einfach eine verblüffende Neuentdeckung der Songs.

    Am 21. Februar veröffentlichen wir digital zwei neue Radio-Edits aus den Twentaurus-Sessions auf einer Maxi-Single.
    - diesmal "The One and Only + I See The Lights" !!

    Vielleicht gibt es ja auch bei den "Nicht-Sammlern" und bei den "Nicht-Proggies" Leute, die unsere Musik so entdecken...

    Anyway: unsere 28. reguläre CD wird wieder im Sommer erscheinen. Eingespielt ist sie bereits - jetzt wird nur noch an den aufwändigen Arrangements und am Mixing gefeilt.

    Die Auflistung unserer neuen Download-Reihe findet Ihr auf der Disk-Seite unten: Download-Seite komplett.

     

     

    Scene Records proudly presents in our new "Download-Collection":
    for the "Download-Freaks":

    Maxi - mp3 "DICE: The One and Only + I See The Lights"
    Total Playing Time for both tracks: 7:34 min.
    (Scene Records 920 - 2014)


    !!! only Download !!! see here: Disc/Download-Side



  • December 2021

  • Leider gibt´s im Dezember nur eine Fortführung der November-News:

    Anfang Dezember musste DICE-Mastermind Christian Nóvé nochmal in´s Krankenhaus zurückkehren und sich noch 3 weiteren OPs unterziehen lassen. Zum Glück konnte jetzt die Wunde endgültig geschlossen werden und Christian durfte am 16. wieder nach Hause - nicht, ohne den Ärzten zu versprechen, nichts körperlich anstrengendes in den nächsten 4 Wochen zu tun...
    Anyway - er hat schon am 3. Tag seiner Heimkehr wieder an den auwändigen Mischungen zur neuen DICE-CD gewerkelt. Die Regler des Mischpultes zu bewegen überanstrengt ihn nicht, wenn er sich nach 2 Stunden wieder in´s Bett legt. Das neue Album wird wieder eine Art Konzept-Album sein, bei der es um das Thema Isolation geht...




  • November 2021

  • DICE-Sänger und Komponist Christian Nóvé hat eine sehr schwere Operation am 8.11. überlebt und ist auf dem Weg der Besserung.

    Er lag 3 Tage im Koma und man unterzog ihm 2 aufwendige Operationen, nachdem im Darm 2 Löcher bemerkt wurden, die schnellstens geschlossen werden mussten. Zum Glück hat alles gut geklappt und Christian erholt sich in kleinen Schritten von den schweren Eingriffen.

    Das 28. Album, dass natürlich 2022 erscheinen wird steht nicht in Gefahr, denn es wurde im Oktober bereits komplett eingespielt. Ab Januar/Februar, wenn Christian wieder genesen ist, wird noch Ramonas Chorgesang hinzugefügt und dann mit der aufwändigen Endmischung begonnen.





  • October 2021


     

    Und wieder gibt es eine kleine Neuigkeit für die Freunde des Musik-Streamings:
    wir veröffentlichen zum zweiten Mal in diesem Jahr wieder digital zwei neue Radio-Edits auf einer Maxi-Single
    - diesmal "Planet Paradise + Cosmic Sensation" - beide vom "Para-Dice"-Album. Und das passt natürlich auch zum Titel unserer aktuellen CD !

    Nochmal zur Erklärung:
    Vielleicht gibt es ja auch bei den "Nicht-Sammlern" und bei den "Nicht-Proggies" Leute, die unsere Musik mögen würden, wenn sie nur eben auf Spotify & Co. hörbar wäre...

    Unsere geliebten Longtracks wird es dort freilich auch weiterhin NICHT zu hören geben - aber vielleicht kommen ja durch die "Radio-Edit"-Tracks neue Hörer auf den Geschmack...


    Die Auflistung unserer neuen Download-Reihe findet Ihr auf der Disk-Seite unten: Download-Seite komplett.


     

     

    Scene Records proudly presents in our new "Download-Collection":
    for the "Download-Freaks":

    Maxi - mp3 "DICE: Planet Paradise / Cosmic Sensation"
    Total Playing Time for both tracks: 7:17 min.
    (Scene Records 919 - 2013)


    !!! only Download !!! see here: Disc/Download-Side


  • August 2021


    DICE im Radio (Nordrhein-Westfalen):

    Radio Ems-Vechte-Welle auf UKW 95,6 / 95,2 + 89,5 in der Sendung "Rock-Art" - am 26.7.2021, 22:00 Uhr live:

    DICE: Track 6: "Let´s Go To Paradise"
    von der neuen CD "The Madhouse In Paradise"

    Gesendet am 26.07.2021

     

    DICE im Radio (Hamburg):

    Radio FSK Hamburg in der Sendung "Rock Bottom" -
    am 7.8.2021, ab 23:00 Uhr live und dann Rotation bis 11 Uhr:

    DICE: Track 3: "The Madhouse In Paradise"
    von der neuen CD "The Madhouse In Paradise"

    Gesendet am 7.08.2021


  • July 2021

  • 17 Jahre = 17 DICE-Interviews !!!
    Es ist schon großartig, daß der Radio-Moderator Jörg Reiche von der Hamburger Radio-Show "Rock Bottom" das traditionelle Jahresinterview mit Christian Nóvé Jahr für Jahr durchzieht.

    In seiner Saturday-Night-Show sprach er vorgestern wieder mit Christian über das neue DICE-Album und hat es nun auch - wie immer - auf YouTube in seinen Kanal gestellt, damit es die Prog-Fans auch im Nachhinein erlauschen können...

    Hier der youtube-Link zum aktuellen Interview:

    Rock Bottom Interview 2021

     

    17 years = 17 DICE-Interviews !!!

    Since the year 2005 Joerg Reiche from the radio show "Rock Bottom" in Hamburg again conducted this month in his Saturday-Night-Show the live-talk with Christian Nóvé. It´s the traditional "Interview of the year" to ask him about his music and lots more:

    The Interview about "The Madhouse In Paradise".


    Here is the link to his youTube Chanel:

    Rock Bottom Interview 2021



  • June 2021

    Nachdem der German Rock e.V. das dritte Interview mit DICE in diesem Jahr geführt und es auf rockradio.de am 18.6.2021 mit Musik der neuen DICE-CD gesendet hat, ist es nun auch in ihr ewiges Archiv eingezogen.
    Man kann es unter germanrock.de finden, oder hier einfach auf die rote Schrift klicken.
    Hier der direkte Link, mit dem ihr das reine Interview nochmal nachhören könnt:
    GermanRock Juni-Interview 2021

     

    German Rock e.V. announces:

    "The third Dice interview 2021 with Christian Nóvé is now added to our big interview list."

    Again you can go to the germanrock interview section under D, via the homepage. Here is the link:

    GermanRock 3rd Interview 2021




  • June 2021

    DICE - Texte endlich in´s Chinesische übersetzt !!:

    Unter https://zhuanlan.zhihu.com sind sie alle wunderbar übersetzt.

    "DICE: The Madhouse In Paradise" und alle anderen Texte von unserer neuen CD. (im Bild unten aus Platzgründen gekürzt)

     

    DICE Lyrics finally translated into Chinese !:

    On https://zhuanlan.zhihu.com you can find them all:

    "DICE: Let´s Go To Paradise" and all other lyrics from our new CD.


       
  •  

  • June 2021


     


    Und wieder gibt´s ein DICE-Interview vom German Rock e.V., dass der Vereinsvorsitzende Kurt Mitzkatis mit Christian Nóvé zur Veröffentlichung der neuen DICE-Scheibe führte. Kurt gestand Christian, dass er das neue DICE-Album für genial hält.
    Auf www.rockradio.de wird das Gespräch Freitag, am 18.6.2021 um 18 Uhr gesendet.

    Reinhören lohnt sich !!

  •  

  • June 2021

     

    "The Madhouse In Paradise" als Download-Version gestern erschienen.

    Für Leute, die DICE schonmal auf dem Labtop und Smartphone hören wollen:
    bei i-Tunes, amazon und Chartoo (Mexico), etc.

    DICE auch in Mexico top ! !

    wow...

    gemeldet 2021-6

  •  

  • May 2021

    Madhouse In Paradise-Cover

     

     

    Das ist mal wieder ein Trommelwirbel wert:

    DICE gibt jetzt endlich den endgültigen Namen für die 27. CD bekannt:
    "The Madhouse In Paradise"

    Für Labtop und Smartphone:
    Digital- Releasedate ist der 2.6.2021 (i-Tunes, amazon...)

    Für unsere echten Fans und Musikliebhaber:
    CD- Releasedate ist der 23.7.2021 (CD Scene Records - ISBN: 4260031187569)

    DICE haben das Irrenhaus im Paradies gefunden:
    nicht nur auf der Erde herrscht Chaos - auch im Paradies sind sie verrückt geworden.

    Hier ist nun die endgültige Titelliste:

    1) Dust In Paradise _________________10:54 Min.
    2) Forever Today __________________11:15 Min.
    3) The Madhouse In Paradise _________11:46 Min.
    4) Secret Moon ___________________10:47 Min.
    5) Deep, Dark & Holy (Dreamscene 25) _4:35 Min.
    6) Let´s Go To Paradise _____________10:36 Min.

    Total Running Time: 60:00 Min.

     

     

    The 27th DICE disk is coming. The name of it:

    "The Madhouse In Paradise".

    = For Labtop and Smartphone:
    Digital- Releasedate is June, 2nd 2021 (i-Tunes, amazon...)

    = For our real Fans:
    Releasedate for the new DICE-CD is 23rd of Juli 2021 !

    On "The Madhouse In Paradise" they think about the crazy situation
    in our world today and with their american Textwriter
    Dennis Lee Small they felt:
    "not only on earth is a chaos - in paradies is the same"...

    Here the name of the songs:

    1) Dust In Paradise (10:54 Min.)
    2) Forever Today (11:15 Min.)
    3) The Madhouse In Paradise (11:46 Min.)
    4) Secret Moon (10:47 Min.)
    5) Deep, Dark & Holy (Dreamscene 25) (4:35 Min.)
    6) Let´s Go To Paradise (10:36 Min.)

    Total Running Time: 60:00 Min

    As already mentioned, please feel free to give us donations - now, so you can even say "thank you" for the DICE music! Donations account

    Special offer for fans: Pre-paid orders of the new CD through our website will be processed a bit before the official release date.



  • April 2021

    DICE-Paradisebaum  

    Jetzt laufen wir in die Zielgrade und es gibt nur noch ein paar Handgriffe im Mixing zu tun und dann geht unsere 2021er DICE-CD 27 (Arbeitstitel) "Madness In Paradise" zu den "Master-Spezialisten"...

    = Releasedate für die neue DICE-CD ist der 23. Juli 2021 !!

    Zum Thema unseres neuen Konzeptalbums:

    nicht nur auf der Erde herrscht Chaos - auch im Paradies sind sie verrückt geworden.

    Darüber haben sich DICE diesmal (wieder mit ihrem amerikanischen Texter Dennis Lee Small) Gedanken gemacht...

     

     

    The 27th DICE disk is nearly ready done. Next week we will send the 6 tracks (Total running time 60 minutes) to the mastering studio!
    And after this, we will have several pre listening sessions...

    = Releasedate for the new DICE-CD is 23rd of Juli 2021 !

    As already mentioned, please feel free to give us donations - now, so you can even say "thank you" for the DICE music! Donations account

    Special offer for fans: Pre-paid orders of the new CD through our website will be processed a bit before the official release date.



  • February 2021

     

    DICE
    in den iTunes-Charts in Switzerland ! !

    wow...

    wieso gerade mit unserem uralten Konzertmitschnitt aus Darmstadt "Raue Konzerte - Live1983" wissen wir nicht...

    gemeldet 2021-2

  •  

  • February 2021

    German Rock e.V. gibt bekannt:

    "Nach zwei Sendungen auf rockradio.de ist nun das Interview von Dice mit Christian Nóvé bei uns in die Interviewliste eingezogen.

    Über eine Stunde könnt Ihr eine der erstaunlichsten Biografien anhören, die ich (Vereinsvorsitzender Kurt Mitzkatis) je erfahren habe.

    In diesem Sommer erscheint die 27. offizielle Studio CD von Dice (!)

    Nahtlos kam in direkter Folge jedes Jahr ein Werk heraus.

    Daneben noch DVDs -Vinyl, Picture Disc, Maxi Singles etc.

    Unglaublich! Ihr könnt über die German Rock-Interviewsparte unter D, über die Startseite und den dort befindlichen Link"
    oder von hier:

    http://germanrock.de/interviews.php?b=D&adid=675

     

    German Rock e.V. announces:

    "After two broadcasts on rockradio.de, the two Dice interviews with Christian Nóvé have been edited into one long interview and has now been added to our big interview list.

    For over an hour you can listen to one of the most amazing biographies I (Vereinsvorsitzender Kurt Mitzkatis) have ever experienced.

    This summer the 27th official studio CD from Dice will be published (!)

    One work came out seamlessly every year. In addition, DVDs - vinyl, picture discs, maxi singles etc.

    Incredible! You can go to the germanrock interview section under D, via the homepage and the link there"
    or from here:

    http://germanrock.de/interviews.php?b=D&adid=675




  • February 2021


     


    Erfreulicherweise wird DICE gerade vom German Rock e.V. in einem großen Interview vom Vereinsvorsitzenden Kurt Mitzkatis vorgestellt.
    Auf www.rockradio.de werden dafür 2 lange Interviews und jede Menge DICE-Musik in wöchentlichem Abstand gesendet.

    Dass letzte Woche mit Christian Nóvé durchgeführte erste Interview, in dem die Zeit von 1974 bis 2003 besprochen wurde, wird morgen, am 12.2.2021 um 18 Uhr gesendet.

    Das zweite Interview, dass Kurt Mitzkatis mit Christian Nóvé diese Woche durchführte, in dem die Zeit von 2004 bis heute besprochen wurde (also die Zeit, seitdem der grandiose Peter Viertel Gitarrist bei DICE ist) wird dann Freitag in einer Woche gesendet.

  •  

  • February 2021


     

    DICE in einer russischen "Best Album 2020"-Liste
    auf www.progrockworld.info

    Da haben wir nicht schlecht gestaunt...

    ...zwischen Deep Purple, Bruce Springsteen, Blues Pills und Chris Cornell... ...und Savoy Brown...

    Da gibt es Leute mit einem breiten Musikverständnis - Klasse_!!!
  •  

  • January 2021


     

    Für die Freunde des Musik-Streamings machen wir unser Versprechen wahr und veröffentlichen im neuen Jahr wieder digital eine neue Maxi-Single als Radio-Edit - diesmal vom "Comet Highway"-Album.

    Nochmal zur Erklärung:
    Vielleicht gibt es ja auch bei den "Nicht-Sammlern" und bei den "Nicht-Proggies" Leute, die unsere Musik mögen würden, wenn sie nur eben auf Spotify & Co. hörbar wäre...

    Unsere geliebten Longtracks wird es dort freilich auch weiterhin NICHT zu hören geben - aber vielleicht kommen ja durch die "Radio-Edit"-Tracks neue Hörer auf den Geschmack...


    Die Auflistung unserer neuen Download-Reihe findet Ihr auf der Disk-Seite unten: Download-Seite komplett.


     

     

    For the "Download-Freaks":

    Maxi - mp3 "DICE: About Tomorrow / Every Open Window"
    Total Playing Time for both tracks: 9:37 min.
    (Scene Records 918 - 2012)

    About Tomorrow (Radio-Edit) a 4:59 Min.-Version
    + Every Open Window (Radio-Edit) a 4:38 Min.-Version



    !!! only Download !!! see here: Disc/Download-Side

  •  

  • November 2020

    Es gibt einen neuen amerikanischen Musik-Provider, der den Bandpart von Wiki verbreitet.
    Hier ist erfreulicherweise auch DICE vorgestellt:

    https://a4d.fandom.com/wiki/DICE_(band)

     

    It´s a new american Music Provider on the market,
    who is supporting the bandpart of Wiki.
    We are proud, that they publish us there:

    https://a4d.fandom.com/wiki/DICE_(band)




  • September 2020

  • DICE im Radio (Deutschland):

    Radio FSK Hamburg in der Sendung "Rock Bottom" - Moderator: Jörg Reiche -
    am 5.9.2020, 23:00-02:00 Uhr live und dann Rotation bis 11 Uhr:

    DICE: "The Dream Goes On Forever"
    von der neuen CD "Crazy Little Dreams & Maps For Ramona"





  • August 2020


     
     

    DICE im Radio USA:

    auf Radio progRock www.onlineradiobox.com/US/radioprog

    "DICE: Avalanche (2020) Crazy Little Dreams & Maps f. Ramona"

     

    Gesendet am 23.08.2020

     

     

    DICE im Radio Deutschland:

    auf "Rock-Art" bei: Ems-Vechte-Welle auf UKW (siehe oben)

    "DICE: The Dream Goes On Forever (2020) Crazy Little Dreams & Maps for Ramona"
    +
    "DICE: X On The Other Side (DICE-Map 6)"

    Gesendet am 24.08.2020

  •  

  • August 2020

    Und seit heute (21.8.2020) ist "Crazy Little Dreams And Maps For Ramona" auch als echte physische CD im Handel erhältlich!!!

     

    Now our new CD "Crazy Little Dreams And Maps For Ramona" is in the shops...



  • July 2020

  • Seit heute (17.7.2020) ist unsere neue CD "Crazy Little Dreams And Maps For Ramona" als Download bei i-Tunes, amazon u.s.w. erhältlich.

    Wer es also gar nicht abwarten kann, die echte neue DICE-CD in den Händen zu halten, kann seit heute unsere neuen Songs schon geniessen.

    Sammler werden dann noch ein paar Wochen bis zum 21.8. warten...

     




  • July 2020

  • Jedes Jahr führt der Radio-Moderator Jörg Reiche von der Hamburger Radio-Show "Rock Bottom" für seine Prog-Sendung das traditionelle "Interview des Jahres" mit Christian Nóvé durch, um mit ihm über die Hintergründe zum neuen Album zu sprechen. Jörg bestreitet auch einen youtube-Kanal auf dem er die Sendungen danach online stellt. Für die Fans ist es eine beliebte Fundgrube auch die älteren Interviews, die er mit DICE bereits seit 2005 durchführt, nachzuhören..

    Hier der youtube-Link zum aktuellen Interview:

    Rock Bottom Interview 2020

     

    Since the year 2005 Joerg Reiche from the radio show "Rock Bottom" in Hamburg again conducted this month with Christian Nóvé the traditional "Interview of the year" to ask him about the latest album and lots more.

    The Interview date this year was July, 4th.


    available at:

    Rock Bottom Interview 2020



  • June 2020




    Crazy Little Dreams And Maps For Ramona-Cover

    So - die neue DICE-CD erscheint wie jedes Jahr Mitten im Sommer !!
    Das 26. Album heisst "Crazy Little Dreams And Maps For Ramona" und ist mittlerweile fertig gemastert und wir stellen bis zum 19. 6. das Cover her - wer uns noch helfen will und als Unterstützer im Booklet genannt werden will, hat also nur noch 2 Wochen Zeit mit seiner Überweisung.
    Hier seht Ihr nun das endgültige Titelbild !

    Am 20. Juni geht die CD dann schon in´s Presswerk - deren Arbeit dauert rund 2 Wochen und da wir dann noch ca. 6 Wochen den Zeitschriften, Sendern und Internet-Medien die Zeit geben müssen, unser "Meisterwerk" anzukündigen (und jetzt kommt der kleine Trommelwirbel) ist dann der 21. August 2020 der offizielle Erscheinungstermin.

    Den Titel der neuen CD haben wir Euch schon genannt:

    "Crazy Little Dreams And Maps For Ramona" (EAN 4260031187552)

    ---------------------------------------------------------------
    1. Crazy Little Dreams ____________________ 06:35 Min.
    2. On The Trip To Mars (Dreamscene 21) _____ 04:25 Min.
    3. The Dream Goes On Forever _____________ 06:45 Min.
    4. My Flying Carpet (Dreamscene 22) ________ 03:38 Min.
    5. Bibos Dream _________________________ 06:52 Min.
    6. The Mood Times Vario (DICE-Map 5) _____ 08:09 Min.
    7. Peaceful Days In Crete (Dreamscene 23) ____ 01:46 Min.
    8. Avalanche ____________________________ 08:28 Min.
    9. Tamaras Crazy Dreamkit 1979 (Dreamscene 24) 01:35 Min.
    10. X On The Other Side (DICE-Map 6) _______ 11:23 Min.

    Total Running Time: 60:00 min.

    Wie man unschwer erkennen kann, geht es diesmal umfänglich um das Thema "Träumen": kleine und wichtige Träume und welche, die einfach nur an einem vorbeihuschen....

    Wie immer liefern wir an die Fans über unsere CD-Seite vorbestellte und per Vorkasse bezahlte CDs schon um einige Zeit vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin aus.

     


    Hey - our DICE CD No. 26 will be released nearly as every year in the middle of summer:

    We publish our new CD "Crazy Little Dreams And Maps For Ramona" (EAN 4260031187552) on August the 21st.

    The mastering is still done and in the moment we are finishing Booklet, Inlay and Labelwork. (Cover see above)!

    The tricky rhythm changes are arranged as well, as DICE-Fans love it all the time. This time the music has much more spacy instrumentals and some dada-styled lyrics about different forms of dreaming !

    The new DICE-Album contains a whole hour of wonderful atmospheric cosmic prog rock !!

    --------------------------------------------------------------------------------------
    1. Crazy Little Dreams _____________________ 06:35 Min.
    2. On The Trip To Mars (Dreamscene 21) ______ 04:25 Min.
    3. The Dream Goes On Forever ______________ 06:45 Min.
    4. My Flying Carpet (Dreamscene 22) _________ 03:38 Min.
    5. Bibos Dream ___________________________ 06:52 Min.
    6. The Mood Times Vario (DICE-Map 5) ________ 08:09 Min.
    7. Peaceful Days In Crete (Dreamscene 23) _____ 01:46 Min.
    8. Avalanche _______________________________ 08:28 Min.
    9. Tamaras Crazy Dreamkit 1979 (Dreamscene 24) 01:35 Min.
    10. X On The Other Side (DICE-Map 6) __________ 11:23 Min.

    Total Running Time: 60:00 min.

    Special offer for fans: Pre-paid orders of the new CD through our website will be processed a bit before the official release date.



  • May 2020


    DICE_Instrumental Without v Within_Covr  

    Weil es so viel Spass macht, haben wir noch ein "Schmankerl" für unsere Fans ausgepackt:
    als letztes Download-Album in diesem Jahr - bevor wir uns jetzt erstmal auf die Fertigstellung unserer neuen regulären CD "Crazy Little Dreams And Maps For Ramona" (ZP36 ) konzentrieren, haben wir noch in der Download-Reihe die rein instrumentale Version vom 12. DICE-Album "Without vs. Within, Part 1" herausgebracht:

    Total Playing Time: 56:03 min.
    (Scene Records 812 - 2006)

    DICE. The complete Instrumental Version:
    Without vs. Within

    Die Auflistung unserer neuen Download-Reihe findet Ihr auf der Disk-Seite unten: Download-Seite komplett.

    * VÖ: sofort - nur als Download erhältlich !

     

    Scene Records proudly presents in our new "Download-Collection":

    Album - mp3
    "DICE. The complete Instrumental Version:
    Without vs. Within"
    Total Playing Time: 56:03 min.
    (Scene Records 812 - 2006)

    The complete instrumental Version of our 12th DICE-Album "Without vs. Within, Part 1"


    !!! only Download !!! see here: Disc/Download-Side



  • April 2020


     
     

    Für die Freunde des Musik-Streamings möchten wir nun auch etwas tun. Vielleicht gibt es ja auch bei den "Nicht-Sammlern" und bei den "Nicht-Proggies" Leute, die unsere Musik mögen würden, wenn sie nur eben auf Spotify & Co. hörbar wäre...

    Wir haben uns entschlossen, ab sofort jede Woche zwei Tracks als Maxi zu jedem unserer Alben mit zwei gekürzten "Radio-Edit"-Tracks in unserer "Download-Collection" zu veröffentlichen. Unsere geliebten Longtracks wird es dort freilich auch weiterhin NICHT zu hören geben - aber vielleicht kommen ja durch die "Radio-Edit"-Tracks neue Hörer auf den Geschmack...

    Hier gibt´s nun also auf der zweiten Spalte die ersten "Radio-Edit"-Tracks:


    Die Auflistung unserer neuen Download-Reihe findet Ihr auf der Disk-Seite unten: Download-Seite komplett.


     

     

    Maxi - mp3 "DICE: Goodbye + Nightmare"
    Total Playing Time for both tracks: 11:25 min.
    (Scene Records 903 - 1997)

    Goodbye (Radio-Edit)
    + Nightmare - New Drum Version (previous unreleased version)

    ---

    Maxi - mp3 "DICE: Mother Of Time"
    Total Playing Time for both tracks: 10:19 min.
    (Scene Records 905 - 1999)

    Mother Of Time (Radio-Edit)
    + Silvermoon (Radio-Edit)

    ---

    Maxi - mp3 "DICE: Here Inside The Universe"
    Total Playing Time for both tracks: 6:22 min.
    (Scene Records 906 - 2000)

    Here Inside The Universe (Radio-Edit)
    + Black Dreams (Radio-Edit)

    ---

    Maxi - mp3 "DICE: S.O.S. Planet Earth Cries"
    Total Playing Time for both tracks: 8:00 min.
    (Scene Records 908 - 2002)

    S.O.S. Planet Earth Cries (Radio-Edit)
    + The Coming Day (Radio-Edit)

    ---

    Maxi - mp3 "DICE: VIRUS"
    Total Playing Time for both tracks: 11:04 min.
    (Scene Records 910 - 2004)

    VIRUS (Radio-Edit)
    + Welcome To The Future (Radio-Edit)

    ---

    Maxi - mp3 "DICE: Cloud Freedom"
    Total Playing Time for both tracks: 9:32 min.
    (Scene Records 911 - 2005)

    Cloud Freedom (Radio-Edit)
    + Time Machine (Radio-Edit)

    ---

    Maxi - mp3 "DICE: The Same Shadows"
    Total Playing Time: 7:26 min.
    (Scene Records 913 - 2007)

    The Same Shadows (Radio-Edit)
    In This Life (Radio-Edit)

    ---

    Maxi - mp3 "DICE: Secret Sun"
    Total Playing Time: 17:36 min.
    (Scene Records 915 - 2009)

    Secret Sun (Radio-Edit)
    When Darkness Comes (Radio-Edit)
    Secret Sun Instrumental (Previous Unreleased Version)

    ---

    Maxi - mp3 "DICE: Venus And Mars"
    Total Playing Time: 8:45 min.
    (Scene Records 916 - 2010)

    Venus And Mars (Radio-Edit) 4-28 Min.
    Secret Harmony (Radio-Edit) 4-17 Min.
    ---

    Maxi - mp3 "DICE: Tomorrows World"
    Total Playing Time: 7:22 min.
    (Scene Records 917 - 2011)

    Tomorrows World (Radio-Edit) 3:47 Min.
    Crying Angel (Radio-Edit) 3:35 Min.

    ---

    Maxi - mp3 "DICE: Meltdown"
    Total Playing Time for both tracks: 10:52 min.
    (Scene Records 922 - 2016)

    Meltdown (Radio-Edit)
    + Sitting At The Edge Of Time Tonight (Radio-Edit)

    ---

    Maxi - mp3 "DICE: The World Is Changing"
    Total Playing Time for both tracks: 10:52 min.
    (Scene Records 923 - 2017)

    The World Is Changing (Radio-Edit)
    + Another Place In Space (Radio-Edit)



    !!! only Download !!! see here: Disc/Download-Side

  •  

  • April 2020

    DICE_Live-TorgauShow 2  

    Als kleine Sensation können wir heute in unserer neuen Download-Reihe ein zweites Live-Album zum 2008er Album "The Torgau Show" in einer Länge von über 45 Minuten herausbringen, welches das damalige Konzert komplettiert. Die 6 Tracks sind nie auf CD erschienen (lediglich Track 3, 4, 6 waren Bestandteil des Bonusteils unserer zweiten DVD)
    = d.h. Track 1, 2 und 5 sind bisher niemals erschienen.

    Die Tracks sind aufwändig Live am 10. Juni 2006 in der Kulturbastion Torgau aufgenommen:

    01 Feelings In Dreamland (7:55 M.)
    02 Strain In Vain (10:40 M.)
    03 Under Candlelight (9:48 M.)
    04 Full Moon (8:14 M.)
    05 Waiting (4:00 M.)
    06 Beyond The Horizon (4:16 M.)

    Total Running Time (45:05 M.)

    * VÖ: 14.04.2020 - nur als Download erhältlich !

    Die Auflistung unserer neuen Download-Reihe findet Ihr auf der Disk-Seite unten: Download-Seite komplett.

     

    Scene Records proudly presents in our new "Download-Collection":

    It´s a small sensation, that we can publish now a full-lenght live-album with a "Total Running Time" from more than 45 Minutes with the complete rest of the show played Live on 10th June 2006 at Kulturbastion Torgau. (on the same Concert as the "TORGAU-SHOW"-CD (this had a Total Playing Time of 68:08 min.)

    The list of the new 6 songs:.

    "DICE: Live. The Torgau-Show 2"

    01 Feelings In Dreamland (7:55 M.)
    02 Strain In Vain (10:40 M.)
    03 Under Candlelight (9:48 M.)
    04 Full Moon (8:14 M.)
    05 Waiting (4:00 M.)
    06 Beyond The Horizon (4:16 M.)

    Track 1, 2, 5 are previously unreleased
    (Track 3, 4, 6 are previous relesed only on DVD-Bonus)

    VÖ: 14.04.2020
    !!! only Download !!! see here: Disc/Download-Side



  • March 2020

    DICE-Live Kraftwerk-Chemnitz_Covr  

    In unserer neuen Download-Reihe bringen wir nun 3 bisher unveröffentlichte Tracks heraus, die wir 2001 bei einem Konzert im Kraftwerk-Chemnitz mitgeschnitten hatten:

    Total Playing Time: 18:14 min.
    (Scene Records 804 - 2001)

    DICE:
    Live At Kraftwerk-Chemnitz 2001

    • Strain In Vain (live - 10:33 M.)
    • Waiting (live - 4:15 M.)
    • Save Me (live - 3:24 M.)

    * VÖ: 17.03.2020 - nur als Download erhältlich !

     

    Scene Records proudly presents in our new "Download-Collection":

    3 Songs played Live At Kraftwerk-Chemnitz 2001 - they are previously unreleased....

    Maxi-EP - mp3:

    "DICE: Live At Kraftwerk-Chemnitz 2001"

    Strain In Vain (live - 10:33 M.)
    Waiting (live - 4:15 M.)
    Save Me (live - 3:24 M.)

    VÖ: 17.03.2020
    !!! only Download !!!



  • March 2020

    DICE22_Covr  

    Scene Records proudly presents:

    Nachdem uns viele Fans darum baten, endlich eine "Dreamscene Collection" mit allen bisher erschienenen DICE-Dreamscenes zu veröffentlichen, haben wir uns entschlossen, diese Compilation nun als reine Digital-Veröffentlichung online als Download herauszubringen.
    Das macht in diesem Jahr besonders Sinn, da unser neues, im Sommer erscheinendes 26. DICE-Album "Crazy Little Dreams And Maps For Ramona" auch viel mehr Instrumental-Arbeit enthalten wird, als bisher - es wir auch 4 neue Dreamscenes und 2 DICE-Maps geben.

    DICE: The Dreamscene Collection 1-20
    * VÖ: 10.03.2020 - nur als Download erhältlich !

     

    Scene Records proudly presents:

    Since 20 years - starting withe the 6th CD from german prog-Rock Band DICE called "DREAMLAND" in the year 2000 they released on their most CDs short instrumental tracks called "Dreamscenes".
    Now in 2020 you can hear the 20 "Dreamscenes" on this compilation.

    DICE: The Dreamscene Collection 1-20
    VÖ: 10.03.2020
    !!! only Download !!!



  • December 2019


     


    DICE im Radio (Holland / USA)
    auf www.munframed.com

    = episode 125-2019:

    "Black Stars"


    Gesendet: 16. Dezember 2019

     

     

  •  

  • August 2019

  • DICE im Radio (Deutschland):

    Radio FSK Hamburg in der Sendung "Rock Bottom" am 3.8.2019, 23:00-02:00 Uhr live und dann Rotation bis 11 Uhr:

    DICE: "Alive In The Galaxy"

    ---

    Radio Ems-Vechte-Welle in Nordrhein-Westfalen Sendung "Rock Art" am

    26.8.2019, 21:00-24:00 Uhr live:

    DICE: "Cybersky"

    und

    29.7.2019, 21:00-24:00 Uhr live:

    DICE: "It´s Coming Now"





  • July 2019

  • Und seit heute (17.7.2019) ist unsere neue CD "YES-2-5-Roger-Roger" auch als echte physische CD im Handel erhältlich!!! ...

     




  • July 2019

  • In der Radio-Show "Rock Bottom" führt Jörg Reiche bereits seit 2005 Jahr für Jahr in seiner Sendung in Hamburg das traditionelle "Interview des Jahres" mit Christian Nóvé durch und hat auch zum neuen Album im Juli 2019 wieder ein Interview mit ihm geführt.

    Hier der youtube-Link zum Interview::

    Rock Bottom Interview 2019

     

    In the radio show "Rock Bottom" in Hamburg Joerg Reiche conducted this month with Christian Nóvé the traditional "Interview of the year" to ask him about the latest album and lots more. This is a tradition since the year 2005.

    Here is your youTube - link:

    Rock Bottom Interview 2019



  • July 2019

  • Seit heute (3.7.2019) ist unsere neue CD "YES-2-5-Roger-Roger" als Download bei i-Tunes, amazon u.s.w. erhältlich.

    Wer es also gar nicht abwarten kann, die echte neue DICE-CD in den Händen zu halten, kann seit heute unsere neuen Songs schon geniessen.

    Sammler werden dann noch 2 Wochen bis zum 17.7 warten...

     




  • June 2019

  • DICE im Radio (Frankreich):

    radio-floyd-1 - France

    https://www.radionomy.com/fr/radio/radio-floyd/index


    here the airplay for this week (utc+2, gmt+2)
    cdt
    20/06/2019 05:39 DICE: Living Day To Day
    20/06/2019 08:33 DICE: Black Stars

     




  • May 2019





    Trööt tröööt:
    die Veröffentlichung unserer 25. DICE-CD erscheint früher als ursprünlich angekündigt !
    In den nächsten 2 Wochen arbeitet das Mastering-Studio am Sound.
    Hier seht Ihr nun das endgültige Cover!

    Anfang Juni geht die CD dann schon in´s Presswerk und da wir dann noch ca. 6 Wochen
    für die Medien benötigen - ist dann der 17. Juli 2019 der offizielle Erscheinungstermin.

    Den Titel der neuen CD haben wir Euch schon genannt:

    "YES-2-5-Roger-Roger" (EAN 4260031180652)

    ---------------------------------------------------------------
    1. Roger-Roger (Dreamscene 20) -- 04:14 Min.
    2. Alive In The Galaxy ------------- 11:18 Min.
    3. It´s Coming Now ---------------- 12:08 Min.
    4. Living Day To Day --------------- 11:03 Min.
    5. Black Stars ---------------------- 10:27 Min.
    6. Cybersky ------------------------ 10:39 Min.

    Total Running Time: 60:00 min.

    Wie immer liefern wir an die Fans über unsere CD-Seite vorbestellte und per Vorkasse bezahlte CDs schon um einige Zeit vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin aus.

     

     

    Trööt tröööt:

    Our 25th DICE CD will be released earlier than we said before:

    We publish our new CD
    "YES-2-5-Roger-Roger" (EAN 4260031180652) on july the 17th.

    Here is the finished cover...(Cover see above)!

    And we celebrate 40 years as a recording artist !
    We are very proud !

    And again there is a DICE-Dreamscene - it´s number 20 !!
    -------------------------------------------------------------
    1. Roger-Roger (Dreamscene 20) -- 04:14 Min.
    2. Alive In The Galaxy ------------- 11:18 Min.
    3. It´s Coming Now ---------------- 12:08 Min.
    4. Living Day To Day --------------- 11:03 Min.
    5. Black Stars ---------------------- 10:27 Min.
    6. Cybersky ------------------------ 10:39 Min.

    Total Running Time: 60:00 min.

    Special offer for fans: Pre-paid orders of the new CD through our website will be processed a bit before the official release date.



  • February 2019

    ...ach übrigens:

    Radio-Moderator Jörg von Radio Rock Bottom in Hamburg erinnerte uns freundlicherweise daran, dass wir zu unserem nächsten Album 2 Jubiläen zu feiern haben:

    Klar war uns, dass es die 25. DICE-CD sein wird.

    Nicht auf dem Schirm hatten wir, dass "40 Jahre als Recording Artist" zu feiern ist.
    Danke Jörg, für die Erinnerung !!

     

    ...by the way:

    Radio DJ Jörg from Radio Rock Bottom in Hamburg remembers us, that our next album have two big anniversaries:

    = shurely it´s the 25th DICE Album !

    But we have also to celebrate 40 years as a recording artist !



    Thanks to Jörg for the remembering...



  • January 2019

    Für unser 25. Album, dass im Spätsommer 2019 erscheinen wird, waren wir diesmal wirklich fleissig: die sechs neuen Songs für unsere DICE-CD sind schon eingespielt !
    Klasse Gitarreneinspielung - diesmal mit einem Riesenschuss Spacesounds...
    So früh haben wir noch nie die endgültige Songauswahl bekanntgegeben - hier ist sie:
    ---------------------------------------------------------------
    1. Roger-Roger (Dreamscene 20) ------ ca. 04 Min.
    2. Alive In The Galaxy -------------------- ca. 10 Min.
    3. It´s Coming Now ---------------------- über 12 Min.
    4. Living Day To Day ---------------------- ca. 10 Min.
    5. Black Stars ---------------------------- ca. 10 Min.
    6. Cybersky ------------------------------ ca. 10 Min.

    Total Running Time: ------------------- knapp 1 Stunde.

    Es ist diesmal kein Konzeptalbum im eigentlichen Sinne, wenn es auch in unserer Themenauswahl nur um Weltraumthemen geht -
    aber das war ja jedem DICE-Fan klar !!

     

    Our new CD - to be released in late summer 2019 - will be DICE CD number 25 !!
    We are working very busy in the composing and arranging process and we are proud to tell you, that the pre production work is done...
    Superb guitar work and much space sound on the keyboards.

    Now we have to polish and it only comes the fine-tuning...

    Here are the names of the songs:


    1. Roger-Roger (Dreamscene 20) -------- ca. 04 Min.
    2. Alive In The Galaxy ------------------------- ca. 10 Min.
    3. It´s Coming Now ------------------- more than 12 Min.
    4. Day To Day ----------------------------------- ca. 10 Min.
    5. Black Stars ----------------------------------- ca. 10 Min.
    6. Cybersky -------------------------------------- ca. 10 Min.

    Total Running Time: -------------------------- ca. 60 Min.





  • January 2019


     
     

    DICE im Radio (Holland / USA)
    auf www.munframed.com

    = episode 79-2018:

    "Black Cat Praeludium"
    "What, If My Black Cat Is An Alien"
    und
    "Madness In Blue"

    Gesendet im Oktober 2018


     

     

    DICE im Radio (Holland / USA)
    auf www.munframed.com

    = episode 96-2018:

    "VISION IN THE EYES"

    Gesendet am 21. Januar 2019

  •  

  • October 2018

  • DICE im Radio (Canada):

    Profil - Quebec's progressive rock radio - Canada

    www.profilprog.com/feuilles-de-route-playlist
    Profil 1149 - Playlist 28-10-18
    (Rediffusion sur radiocitefm.ca 06-11-18)

    Yesternight : About You – 2018
    Universe Effects : Oblivous – Nouveauté 2018
    Universe Effects : Wasteland – Nouveauté 2018
    Universe Effects : Fading Light – Nouveauté 2018
    Manticore : Beginnings – Nouveauté 2018
    Light Damage : Little Dark To Sailor – Nouveauté 2018
    Kaoll : Sob Os Olhos De Eva – Nouveauté 2018
    Unkh : The Showcase – 2018
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dice : What, If My black Cat Is An Alien? – Nouv. 2018
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Eris Pluvia : When Love Dies – Profilprog 25 Years 2018
    Empire Norton : Act I / Portents & Petrichor – Nouv. 2018

     



  • September 2018

  • DICE im Radio (Niederlande):

    Pieter van Veen (progressivexgrooves.com):

    Das Konzept der schwarzen Katze ist einfach genial !
    Das neue DICE Album wird gespielt:

    Progressive X Grooves Radio, Dienstag 11. September 2018
    - Black cat praeludium
    - What if my black cat is an alien ?

     



  • September 2018

  • Jörg Reiche von der Radio-Show "Rock Bottom" führt bereits seit 2005 Jahr für Jahr für seine Prog-Sendung in Hamburg das traditionelle "Interview des Jahres" mit Christian Nóvé durch, um mit ihm über die Hintergründe zum neuen Album zu sprechen..

    Hier der youtube-Link zum Interview:

    Rock Bottom Interview 2018

     

    Since the year 2005 Joerg Reiche from the radio show "Rock Bottom" in Hamburg again conducted this month with Christian Nóvé the traditional "Interview of the year" to ask him about the latest album and lots more.

    available at:

    Rock Bottom Interview 2018



  • August 2018


  • DICE im Radio:

    Die beliebte deutsche Prog-Rock Radiosendung "Rock Art"
    (Sender: Ems-Vechte Welle auf UKW 95,6 / UKW 95,2 + UKW 99,3) läuft DICE:

    Montag, 27.8. geht „Madness In Blue“ in der Radioshow "Rock Art" in der Zeit
    zwischen 22-23 Uhr über den Äther.
    Im September geht es weiter...

     

    USA on progrock.com:

    onlineradiobox.com/us/progrock.com

    DICE--Vision In The Eyes im ProgRock.com 2018-08-05 um 13:32 Uhr
    DICE--Black Cat Praeludium im ProgRock.com 2018-08-05 um 15:38 Uhr
    DICE--What If My Black Cat Is An Alien im ProgRock.com 2018-08-07 um 02:19 Uhr
    DICE--Madness In Blue im ProgRock.com 2018-08-07 um 04:16 Uhr
    DICE--To Cross the Line im ProgRock.com 2018-08-10 um 05:16 Uhr
    DICE--To Cross the Line im ProgRock.com 2018-08-11 um 14: 41 Uhr



  • Juli 2018





    Die Endmischungen unserer neuen DICE-CD sind im Kasten !
    Und das Cover hat noch kleine Änderungen bekommen...

    "What, If My Black Cat Is An Alien" (siehe oben)
    erscheint am 12. September auf dem Markt.

    Die 24. DICE-Scheibe (20. Studioalbum) ist noch besser geworden als alles, was wir bisher geschaffen haben!

    ---------------------------------------------------------------
    1. Black Cat Praeludium--------------------- 3:18 min.
    2. What, If My Black Cat Is An Alien --- 11:33 min.
    3. To Cross The Line ------------------------ 13:01 min.
    4. Inside Lunas World ---------------------- 11:42 min.
    5. Vision In The Eyes ------------------------ 8:33 min.
    6. Madness In Blue -------------------------- 11:11 min.
    7. Seven Lifes Of Luna - Dreamscene 19 - 3:07 min.

    Total Running Time: 62:33 min.

    Wie immer liefern wir an die Fans über unsere CD-Seite vorbestellte und per Vorkasse bezahlte CDs schon um einige Zeit vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin aus.

     

    The endmixing is done and we are ready to publish our new CD
    "What, If My Black Cat Is An Alien" on september the 12th.

    There are minimal changes on the cover...(Cover see above)!

    The 24th DICE disc is better than everything we did before.
    We are very proud !

    And again there is a DICE-Dreamscene - it´s number 19 !!


    Special offer for fans: Pre-paid orders of the new CD through our website will be processed a bit before the official release date.



  • March 2018

    Auf ein NEUES:

    Es geht darum, unser 20. Studioalbum fertigzustellen. Und das soll natürlich ein besonders grossartiges Stück Musik werden !!!

    Ja, Ihr habt richtig gehört: unsere 24. offfizielle Veröffentlichung ist gleichzeitig das 20. DICE-Studioalbum. Und die 7 Stücke sind natürlich längst komponiert - die Backing-Tracks sind eingespielt und unser Gitarrist Peter Viertel kommt nächste Woche ins Studio und wird den vierten Track veredeln.

    Das Cover unserer, im Herbst 2018 erscheinenden, neuen CD:
    "What, If My Black Cat Is An Alien" ist auch schon entworfen!
    Die neue DICE-Scheibe ist ein Konzeptalbum. Es ist eine Gleichung über Vorurteile und die ewige Last der Menschen,
    vor allem Angst zu haben, was ihnen fremd ist... !
    Im Handel soll sie dann wieder im Herbst erhältlich sein.
    Wie schon erwähnt: über Spenden freuen wir uns sehr - so könnt Ihr "Dankeschön" für die DICE-Musik sagen!

    Bankkonto

    Wie immer liefern wir an die Fans über unsere CD-Seite vorbestellte und per Vorkasse bezahlte CDs schon um einige Zeit vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin aus.

     

    The next big thing:

    It's about completing our 20th studio album. And of course that's going to be a really great piece of music !!!

    Yes, you heard right: our 24th official release is also the 20th DICE studio album. And of course the 7 songs are composed - the backing tracks are recorded and our guitarist Peter Viertel will come to the studio next week and will refine the fourth track.

    The cover of our new CD released in autumn 2018:

    "What, If My Black Cat Is An Alien" (see above)

    is already designed!

    The new DICE disc is a concept album. It's an equation about prejudice and the eternal problem of the people, to be afraid for everything what is foreign to them ...!

    As already mentioned: we are very happy about donations - so you can say "Thank you" for the DICE music!! Donations account

    Special offer for fans: Pre-paid orders of the new CD through our website will be processed a bit before the official release date.




  • November 2017
  • DICE im Radio (Deutschland):

    Die beliebte deutsche Prog-Rock Radiosendung "Rock Art"
    (Sender: Ems-Vechte Welle auf UKW 95,6 / UKW 95,2 + UKW 99,3) spielte DICE in nachfolgendem Umfeld
    am 20.11.2017 (22:00 Uhr):

    1 SILHOUETTE – Symphony Of A Perfect Moment
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (The World Is Flat...)

    2 DICE – Another Place In Space (Chance For The Link Of A Chain)

    3 KARAKORUM – Beteigeuze Part 1(Beteigeuze)

    4 TANDERINE DREAM– Sensing Elements (Quantum Gate)

     

     

    DICE im Radio (Canada):

    PROFIL
    la radio progressive à Québec:

    Playlist of november 5th 2017 www.profilprog.com
    Profil 1100
    Feuille de route du 05-11-17/Playlist 17-11-05

    1: Forever Twelve : Home – 2017
    2: TNNE : My Childish Mind – Nouveauté 2017
    3: DICE : The Magic Key – Nouveauté 2017
    4: Major Parkinson : Baseball – Nouveauté 2017
    5: Discipline : The Body Yearns – 2017

    save Profil 1100



  • September 2017

  • DICE im Radio (USA):

    Podcast – The Prog Mill edition 71 ready to listen to anytime or download. This weeks playlist:

    1 Different Light – Transient Dream (The Burden of Paradise)
    2 Millenium – 44 Minutes (44 Minutes)
    3 Niobla – Utani (Hesitation)
    4 DICE – Cosmic Chain (Chance for the Link of a Chain)
    5 The Emerald Dawn – Waves (Visions)
    u.a.

    progzilla-Radioshow-edition-71

     

    Podcast – The Prog Mill edition 71 ready to listen to anytime or download. This weeks playlist:

    1 Different Light – Transient Dream (The Burden of Paradise)
    2 Millenium – 44 Minutes (44 Minutes)
    3 Niobla – Utani (Hesitation)
    4 DICE – Cosmic Chain (Chance for the Link of a Chain)
    5 The Emerald Dawn – Waves (Visions)
    6 Bader Nana – Victorious (Devolver)
    7 Gordon Midgley – Doctors Warning (Fall of the House of Usher)
    a.o.

    progzilla-Radioshow-edition-71



  • September 2017
  • Jörg Reiche von der Radio-Show "Rock Bottom" führt bereits seit 2005 Jahr für Jahr für seine Prog-Sendung in Hamburg das traditionelle "Interview des Jahres" mit Christian Nóvé durch, um mit ihm über die Hintergründe zum neuen Album zu sprechen..

    Hier der youtube-Link zum Interview:

    Rock Bottom Interview 2017

     

    Since the year 2005 Joerg Reiche from the radio show "Rock Bottom" in Hamburg again conducted this month with Christian Nóvé the traditional "Interview of the year" to ask him about the latest album and lots more.

    available at:

    Rock Bottom Interview 2017



  • August 2017

    Wie Ihr wisst ist unsere brandneue CD "Chance For The Link Of A Chain" im Presswerk.
    Die CD-Veröffentlichung im Handel ist der 28. September 2017.

    Wer sie jetzt schon hören will, kann sie ab nächsten Montag dem 28. August allerdings
    schon als mp3 bei amazon, iTunes, etc. über´s Internet kaufen.

     

    You know that our new CD "Chance For The Link Of A Chain" is at the pressing plant... - to be released on 28th of September 2017.

    Fans who want to hear it earlier can buy it from next week on as mp3 at amazon, iTunes, etc...



  • August 2017





    DICE-23_Cover-400  

    Scene Records proudly presents:

    wir sind wieder soweit - die neue DICE-CD erscheint Ende September auf dem Markt.
    "Chance For The Link Of A Chain" (siehe oben)!
    Die 23. DICE-Scheibe ist wundervoll geworden -großartig - wir sind sehr stolz !

    ----------------------------------------------------
    1. Galaxy Song ----------------13:16min.
    2. A Link In The Chain -----10:10min.
    3. Another Place In Space -10:00min.
    4. The Magic Key --------------9:03min.
    5. The World is Changing --10:44min.
    6. Cosmic Chain (DICE-Map 4) 7:55min.

    Total Running Time: 61:20 min.

    Wie immer liefern wir an die Fans über unsere CD-Seite vorbestellte und per Vorkasse bezahlte CDs schon um einige Zeit vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin aus.

     

    Scene Records proudly presents:

    we are ready to publish our new CD
    "Chance For The Link Of A Chain" in the end of september.
    (see above)!

    The 23rd DICE disc is a wonderful piece of music.
    We are very proud !


    Special offer for fans: Pre-paid orders of the new CD through our website will be processed a bit before the official release date.



  • Juli 2017


       

    Gewundert haben wir uns sehr, als das angesehene Progrock Portal ProGGnosis meldete, wir hätten eine neue CD namens

    DICE - BRAINSTORMING

    veröffentlicht.

    Nach genauerer Ansicht mussten wir dann feststellen, dass es sich wohl um ein japanisches Booteg handelt. Genaueres ist von uns nicht herauszubekommen...

    THIS IS A BOOTLEG FROM JAPAN !

     

     

    https://www.proggnosis.com/Release/50831

    ProGGnosis - Progressive Rock & Fusion
    Added To Proggnosis Database on: 7/20/2017 12:00:00 AM
    Entry Last Updated on: 7/20/2017 7:48:00 AM by: DBSilver

    Brainstorming
    a Compilation/Boxed-Set with Dice-Songs
    release from an unknown Japanese Comp.
    Release Year: 2017

    CD 1
    1. Brainstorming
    2. Following The Wind
    3. The Darkness of the Universe
    4. Another Day
    5. Planet Paradise
    6. Modern Times
    7. Black Dreams
    8. Time Takes Time

    CD 2
    1. Mother of Time
    2. Three Dreams
    3. Without And Within
    4. Being a Whispered Wind
    5. White Flag
    6. Time Moves in Circles
    7. Goodbye
    8. Wild Tigers



  • March 2017


    ......Wie jedes Jahr ist für DICE der Frühjahr die Zeit zum Aufnehmen der neuen Songs.
    Die gute Nachricht: die 6 Songs sind fertig komponiert und schon im Grundgerüst eingespielt !!
    Peter hat eine Wahnsinns-Gitarre abgeliefert !

    DICE philosophieren auf der neuen CD über den Zusammenhalt der Menschen auf der Erde.
    Jeder Mensch ist wie ein Kettenglied. Und die Kette hält nur zusammen,
    wenn alle Kettenglieder zusammenhalten.

    "The day and the night, the darkness and light
    The sun and the rain, it´s a link in the chain."

    Die Veröffentlichung ist für den Herbst eingeplant.
    ...und das klappt - wie jedes Jahr !!!

     

    ...like every year in spring DICE is working hardly on the tracks for our new CD !
    The good news is:
    the compositions for 6 songs are ready and already installed in the basic framework - and Peter had made a gigantic guitar work.

    DICE philosophize on the new CD about the cohesion of people on Earth. Everyone is like a chain link. And the chain only holds together, when all chain members are holding together.

    "The day and the night, the darkness and light
    The sun and the rain, it's a link in the chain."

    The publication is scheduled for autumn.
    ... and that works - as every year!.....



  • September 2016
  • Nun seit 2005 Jahr für Jahr hat Jörg Reiche von der Radio-Show Radio Rock Bottom auf FSK Hamburg auch diesen Monat wieder das traditionelle "Interview des Jahres" mit Christian Nóvé geführt und mit ihm über die Hintergründe zum neuen Album gesprochen..

    Hier der youtube-Link zum Interview:

    Rock Bottom Interview 2016

     

    Since the year 2005 Joerg Reiche from the radio show Radio Rock Bottom on FSK Hamburg again conducted this month with Christian Nóvé the traditional "Interview of the year" to ask him about the latest album and lots more.

    available at:

    Rock Bottom Interview 2016



  • August 2016

    Die neue CD "X Is Double Two On The DICE Map" ist bereits aus dem Presswerk gekommen und wurde an die Medien zur Vorberichterstattung bemustert. Wie versprochen haben auch unsere Spender Ihre signierten CDs letzte Woche erhalten.
    Fans, die jetzt das neue DICE-Album mit Vorkasse bei uns direkt bestellen, werden nun auch in unseren eMail-Verteiler aufgenommen und erhalten vier mal pro Jahr den kostenlosen Quartalsbrief von DICE.
    Die offizielle Veröffentlichung im Handel ist der 12. September 2016.

     

    Our new CD "X Is Double Two On The DICE Map" came from the pressing plant... and was sent to radio and TV and as well to the interesting print media.
    Our donators got their signed CDs last week.
    Fans can now order our new CD and they will get via eMail the free DICE letter four times a year.
    The official release date is the 12th of September 2016.



  • June 2016


    ...der grösste Teil der 5 Longtracks sind bereits im Endmix-Stadium !

    Der Titeltrack ist wieder einmal instrumental und mit über 18 Minuten Lauflänge
    als 3. DICE-Map gekennzeichnet.
    DICE begann mit den "Maps" auf ihrem 5. Album "Silvermoon" 1999 mit den beiden Songs "The Bird - Map 1 (11:17 Min.)"
    und "The Croon - Map 2 (7:41 Min.)".

    Erstverkaufstag ist nun der 12. September.

    Nochmal erwähnt: über Spenden freuen wir uns sehr - so könnt Ihr "Dankeschön" für die DICE-Musik sagen!

    Bankkonto : siehe unten...

     

    ...nearly all of the 5 longtracks are complete in endmix versions !

    The titeltrack is already a instrumental and with more than 18 minutes length signed as the third DICE "map".
    DICE started with the "Maps" on their 5th album "Silvermoon" 1999 with the two songs "The Bird - Map 1 (11:17 Min.)"
    and "The Croon - Map 2 (7:41 Min.)"...

    In shops on the september 12.

    As already mentioned, please feel free to give us donations - now, so you can even say "thank you" for the DICE music!

    Donations account
    : see above...



  • April 2016

    DICE22_Covr  

    Scene Records proudly presents:

    das Cover unserer, im Sommer 2016 erscheinenden, neuen CD
    "X = Double Two On The DICE Map" (siehe oben)!
    Die 22. DICE-Scheibe ist mittlerweile fast fertig eingespielt. Nur noch bei einem Song fehlen die Gitarren-Arbeit und das entgültige Schlagzeug ! Danach kommt nur noch der Feinschliff !
    Im Handel soll sie dann wieder im Sommer erhältlich sein.
    Wie schon erwähnt: über Spenden freuen wir uns sehr - so könnt Ihr "Dankeschön" für die DICE-Musik sagen!

    Bankkonto

    Wie immer liefern wir an die Fans über unsere CD-Seite vorbestellte und per Vorkasse bezahlte CDs schon um einige Zeit vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin aus.

     

    Scene Records proudly presents:

    the cover artwork of our shortly (in the summer) published CD
    "X = Double Two On The DICE Map". (see above)!

    The 22nd DICE disc is nearly ready done. Only on one song there´s missing the guitar work and the finished drums.

    Then we have to polish and it only comes the fine-tuning...

    In the shops it is then available in summer !

    As already mentioned, please feel free to give us donations - now, so you can even say "thank you" for the DICE music! Donations account

    Special offer for fans: Pre-paid orders of the new CD through our website will be processed a bit before the official release date.



  • January 2016


    ...gefunden im interweb:
    DICE plays Canterbury styled Cosmic-Prog....

     

    ...found on the interwebs:
    DICE plays Canterbury styled Cosmic-Prog....


  • August 2015


    Die britische Radioshow "The European Perspective":
    https://www.thedividingline.com/podcasts/european-perspective/
    Moderator: David "Wilf" Elliott - Broadcast Live sonntags 4:00AM to 7:00AM<br>
    spielte DICE in ihrer Sommer-Show Nr. 227:

    20. Dice - The Enlarging Universe (10:11) from Son.Sister.Sun, 2015

     

    The british Radioshow "The European Perspective":
    https://www.thedividingline.com/podcasts/european-perspective/

    Hosted by David "Wilf" Elliott - Broadcast Live every Sunday from 4:00AM to 7:00AM Pacific Time played DICE in their summershow no. 227.

    20. Dice - The Enlarging Universe (10:11) from Son.Sister.Sun, 2015



  • Juli 2015

    DICE-Gitarrist Peter Viertel hat gleich auf die ungarische Best-Of-Liste reagiert - ja wunderbar - und ich versuch gleich mal meine (zur Zeit) TOP DICE Songs /Alben...

    Songs (ohne Reihenfolge)

    Time Machine
    When Darkness Comes
    Hold The Spirit
    Welcome To The Future
    Without vs Within
    Dark Flowers
    The Hope Has Died Fover?
    On The Way

    Alben

    Comet Highway
    Without vs Within
    Time in Eleven Pictures


    Beste Grüße vom Peter Viertel

     

    DICE guitarplayer Peter Viertel answered with his personal Best Of List: TOP DICE Songs /Alben...

    Songs (ohne Reihenfolge)

    Time Machine
    When Darkness Comes
    Hold The Spirit
    Welcome To The Future
    Without vs Within
    Dark Flowers
    The Hope Has Died Fover?
    On The Way

    Alben

    Comet Highway
    Without vs Within
    Time in Eleven Pictures


    all the best

    Peter Viertel



  • Juli 2015



    Peter Csillag vom grössten Prog-Club in Ungarn "Hungarian Progressive Rock Club" in Budapest organisierte einen DICE-Tag Samstag/Sonntag am ersten Juli-Wochenende, wo sie ausschließlich die DICE-Alben anhörten und dann eine Abstimmung über die besten 6 DICE-Songs und die besten 3 DICE-Alben, unter ihren Mitgliedern durchführten.
    Die Ergebnisse sollen natürlich auch unseren anderen DICE-Fans nicht vorenthalten werden.
    An der Abstimmung nahmen 187 Mitglieder vor Ort teil.

    Die besten 6 Songs:

    1./ Dancing With All Gods
    2./ Comet Highway
    3./ Tunnel of Time
    4./ Eternity's Ocean
    5./ Who Inflames The Universe Tonight
    6./ Flowing River Rain

    Die besten 3 DICE-Alben:

    1./ COMET HIGHWAY
    2./ VERSUS WITHOUT VERSUS
    3./ ETERNITY'S OCEAN

    Wer anderer Meinung ist, der kann uns gern seine Favoriten per Mail mitteilen.

     

    Peter Csillag from the greatest proggy club in Hungary - "Hungarian Progressive Rock Club" in Budapest organized a Dice day Saturday/Sunday in the first Juli weekend where they play the DICE-albums and than they'd kept a vote of their members about the best six Dice-diamonds and best three albums!
    As he promised he sent us the votes about the DICE-Songs and albums - The number of vote-members: 187

    The best six songs:

    1./ Dancing With All Gods
    2./ Comet Highway
    3./ Tunnel of Time
    4./ Eternity's Ocean
    5./ Who Inflames The Universe Tonight
    6./ Flowing River Rain

    The best three albums:

    1./ COMET HIGHWAY
    2./ VERSUS WITHOUT VERSUS
    3./ ETERNITY'S OCEAN

    Well, may do arguing:-))

     


  • Juli 2015


  • Jörg Reiche von der Radio-Show "Rock Bottom"
    (Radio FSK and rockradio.de) hat auch im Juli 2015 wieder das traditionelle "Interview des Jahres" mit Christian Nóvé geführt und mit ihm über die Hintergründe zum neuen Album gesprochen..

    Hier der youtube-Link zum Interview:

    Rock Bottom Interview 2015

     

    Joerg Reiche from the radio show Rock Bottom (Radio FSK and rockradio.de) again conducted in Juli 2015 with Christian Nóvé the traditional "Interview of the year" to ask him about the latest album and lots more.

    available at:

    Rock Bottom Interview 2015



  • May 2015

    Die neue CD "Son.Sister.Sun" ist heute in´s Presswerk gegangen.
    Die Veröffentlichung im Handel ist der 6. Juli 2015.

     

    Now our new CD "Son.Sister.Sun" is going to the pressing plant... - to be released on 6th of July 2015.



  • April 2015

    son_sister_sun    

    Scene Records proudly presents:

    das Cover-Artwork unserer neuen CD "Son.Sister.Sun" (siehe oben)!
    Die 21. DICE-Scheibe ist mittlerweile fertig eingespielt. Nächste Woche werden wir die 6 Songs (1 Stunde Spielzeit) ins Mastering-Studio schicken! Und danach gibt es noch diverses Probehören - und eventuelle Änderungen werden nachgearbeitet...
    Im Handel wird sie dann ab Mitte Juli erhältlich sein.
    Wie schon erwähnt: über Spenden freuen wir uns sehr - so könnt Ihr "Dankeschön" für die DICE-Musik sagen!

    Bankkonto

    Wie immer liefern wir an die Fans über unsere CD-Seite vorbestellte und per Vorkasse bezahlte CDs schon um einige Zeit vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin aus.

     

    Scene Records proudly presents:

    the cover artwork of our new CD "Son.Sister.Sun". (see above)!

    The 21st DICE disk is nearly ready done. Next week we will send the 6 tracks (Total running time 60 minutes) to the mastering studio!
    And after this, we will have several pre listening sessions...

    In the shops it is then available in the mid of July. !

    As already mentioned, please feel free to give us donations - now, so you can even say "thank you" for the DICE music! Donations account

    Special offer for fans: Pre-paid orders of the new CD through our website will be processed a bit before the official release date.



  • January 2015


    Wir sind heftigst mit dem Aufnehmen unserer neuen CD beschäftigt.
    Ein Name steht nun auch schon fest, sie wird "Son.Sister.Sun" heißen.
    Die Veröffentlichung ist für Juni/Juli geplant.

     

    Working hardly on the tracks for our new CD!
    And now the name of our
    DICE studio album is found - we will call it "Son.Sister.Sun" - to be released in June/July.



  • October 2014


    * Sunday 26 October 2014_Rock Café @ Progressive X Grooves radio
    * LINE-UP
    - ALEX KING´S CALL [ CHRIS TSANGARIDES / BLACK SABBATH ]
    - DICE [ 1974 - 2014 = 40 years progressive rock ]
    - SHANNONS [ Irish folk rock]
    - DARK FORTRESS (to be confirmed - extreme progressive metal)
    * Time 19:30 - 23:00 (Amsterdam time)
    https://www.rosadigitaal.nl

  • August 2014



  • Richard Hawey vom kanadischen Radiosender PROFIL in Quebec - Canada hat sich mal wieder mit DICE beschäftigt, um der kanadischen Prog-Szene DICE vorzustellen. Die CD-Review aus der PROFIL-Internetseite findet Ihr im Presseteil im französischen Original.

     

    Richard Hawey from Canadian radio station PROFILE in Quebec - Canada presented once again DICE to the Canadian Prog scene. You find the CD-Review from their Internetside in our press part in the original French language.



  • Juli 2014
  • Jörg Reiche von Rock Bottom
    (Radio FSK and rockradio.de) hat auch zum neuen Album im Juli 2014 wieder ein Interview mit Christian Nóvé geführt.

    Hier der youtube-Link zum Interview:

    Rock Bottom Interview 2014

     

    Joerg Reiche from the radio show Rock Bottom (Radio FSK and rockradio.de) again conducted an interview in Juli 2014 with Christian Nóvé to ask him about the latest album and lots more.

    available at:

    Rock Bottom Interview 2014

     

  • June 2014

    Das deutsche Rock-Magazin ECLIPSED, das bekannterweise im Schwerunkt Progressive-Rock unterwegs ist, brachte in seiner Juni-Ausgabe eine sehr nette DICE-Vorstellung, um unser 40. Geburtstag zu würdigen. An dieser Stelle nochmal "VIELEN DANK"!

    Der Artikel lautet wie folgt:

    AUSDAUERNDE JUBILARE

    DICE feiern mit "TWENTAURUS" gleich doppelt:
    das zwanzigste Album in vierzig Jahren.

    Manch kleinere Gewächse blühen im Verborgenen. So auch die deutschen Space-Progger DICE, die unbemerkt vom Mainstream heldenhafte Ausdauer beweisen: Auf satte vierzig Jahre Bandgeschichte blicken sie inzwischen zurück. Ihre wechselhafte Geschichte hat sie im Rahmen einer kleinen Deutschlandreise von Gütersloh über Frankfurt am Main bis nach Leipzig geführt. Bandgründer, Sänger, Keyboarder und Komponist Christian Nóvé, Jahrgang 1957, erinnert sich: "1974 stieg ich bei der Gütersloher Van Allen Group aus, um mit DICE meine eigene Band zu haben. Der Name entstand einfach auf der Schulbank, beim Blättern im Dictionary. Ich wollte einen möglichst einprägsamen Namen finden. Nach Frankfurt zog ich 1977, um ein berühmter Musiker zu werden. Da war ja auch die ganze Musikszene da mit ganz anderen Möglichkeiten, was zugleich Segen und Fluch war. Wir hatten unglaublich gute Musiker, aber auch unglaublich viele Umbesetzungen."

    So kam es schließlich 1979 zur ersten DICE-Platte mit Musikern wie George Kochbeck und Alto Pappert (KRAAN). 1983 experimentierte die Gruppe mal mit deutschen Texten. Ansonsten sind sich DICE hinsichtlich Konzept und Sound bis heute treu geblieben: große kosmische Spaceprog-Dramen der Marke "Pink Floyd" und "Eloy" zu englischen Lyrics.

    Nach Leipzig gings 1991 schließlich aus privaten Gründen. Der gelernte Schriftsetzer Nóvé gründete dort im Windschatten der Wende ein Stadtmagazin. Von der Musik zu leben war ihm nicht möglich gewesen. Doch schon 1993 konnte er zusammen mit Gitarrist Thomas Jäger ein neues DICE-Kapitel aufschlagen. 2004 kam mit Peter Viertel dann pünktlich zur zehnten CD wieder ein neuer Gitarrist hinzu. Thomas Hanke, der die Mundharmonika bläst, ist seit zwei Scheiben der bislang letzte Neuzugang. Was hält einen nach einer so langen Zeit im Underground noch am Laufen? Nóvé hatte frühzeitig eine Vision: "Ich wollte nicht reich werden, aber hatte mir bereits als Jugendlicher vorgenommen, irgendwann so viele Fans meiner Musik zu haben, die jedes Jahr auf ein neues Album warten, dass es sich rechnet. Das hab ich geschafft." Das ist mal ein Businessplan! Und tatsächlich erscheint seit 1997 in jedem Jahr eine neue CD auf dem bandeigenen Label Scene Records. Ans Aufhören denkt Nóvé übrigens noch lange nicht: "Ich habe meinen Schwur gehalten. Es gibt ein großes Archiv an DICE-Musik. Das neue Album nach "TWENTAURUS" ist schon in der Mache." Wagen wir eine Prognose. Schaffen DICE ihr Goldenes Jubiläum mit einer dreißigsten Platte? Nóvé wie aus der Pistole geschossen: "Definitiv." Nur live wird es DICE nicht mehr geben: "Ich hatte 2010 einen Schlaganfall. Das war mir eine Lehre."

    Walter Sehrer / eclipsed 161

     

    German Rock magazine ECLIPSED featured DICE with a very nice story to honour our 40th birthday.


  • April 2014

    Twentaurus    

    2014 ist ein ganz besonderes Jahr für DICE !!
    Neben der großen "20" des zwanzigsten DICE-Albums wird DICE im Jahr 2014 auch 40 Jahre alt - gegründet hat Christian die Band 1974 in Gütersloh/Ostwestfalen, wo er zur Schule ging...
    Die 20. DICE-Scheibe ist mittlerweile fertig eingespielt. Wie Ihr bereits wißt wird sie "Twentaurus" heissen und sie soll im Mai 2014 aus dem Presswerk kommen + alle Spender und Vorbesteller werden sie dann auch schon direkt bekommen!!
    Im Handel wird sie dann leicht verschränkt Mitte Juni erhältlich sein. ! Auch das Cover hat mittlerweile Gestalt angenommen (siehe oben)!
    Wie schon erwähnt: über Spenden freuen wir uns sehr - nun, zum 40. Band-Jubiläum könnt Ihr mal "Dankeschön" für die DICE-Musik sagen !!

    Bankkonto


    Wie immer liefern wir an die Fans über unsere CD-Seite (disc) vorbestellte und per Vorkasse bezahlte CDs schon um einige Zeit vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin aus.

     

    2014 is a very special year for DICE!
    In addition to the big "20" of the twentieth DICE album - the band is also 40 years old in 2014 - Christian has founded the band in 1974 in Gütersloh/Westphalia, where he went to school ...

    The 20th DICE disk is now ready recorded. As you already know named "Twentaurus" and it will come in May 2014 from the factory + all donors and pre-orders will get them then already directly!

    In the shops it is then available in the mid of June. ! Even the cover has now taken shape (see above)!

    As already mentioned, please feel free to give us donations - now, on the 40th Band anniversary you can even say "thank you" for the DICE music! Donations account

    Special offer for fans: Pre-paid orders of the new CD through our website will be processed a bit before the official release date.



  • December 2013




  • DICE hatte sich entschlossen für die Finanzierung des nächsten Album startnext zu versuchen. Aber unsere Fans scheinen sich mit dem Social-Network-Zeug nicht auszukennen - sich nicht wohlzufühlen.
    Also endete das ohne Ergebnisse...
    Nichtsdestotrotz haben wir auf dem direkten Weg - als Spende viele Fans mobilisieren können uns mal "Dankeschön" zu uns sagen !
    Vielen Dank für die vielen direkten Spenden!

     

    DICE had tried to use startnext to finance the next album.
    But our fans are not used to the social network stuff.
    So this ends without any result...
    But ther were many DICE Fans, who helped us with donations directly to our bank account - to say "thank you" to us.
    Thank you very much for this!



  • October 2013
  • An der 20. DICE-Scheibe arbeiten wir zur Zeit unermüdlich. Sie wird "Twentaurus" heissen und soll April-Mai 2014 erscheinen !

    Es wird ein grosses Jubiläum werden: die 20. DICE-CD !

    und DICE wird 40 Jahre alt !!

     

    We work hard on the new CD. To be released in April/May 2014 the new DICE studio album will be called "Twentaurus"!

    This will be a big anniversary = the 20th DICE Album !

    And DICE will be 40 years old !!

  • March 2013


  • Jörg Reiche von Rock Bottom
    (Radio FSK and rockradio.de) hat auch zum neuen Album wieder ein Interview mit Christian Nóvé geführt.

    Hier der youtube-Link zum Interview:

    Rock Bottom Interview 2013

     

    Joerg Reiche from the radio show Rock Bottom (Radio FSK and rockradio.de) again conducted an interview with Christian Nóvé to ask him about the latest album and lots more.

    available at:

    Rock Bottom Interview 2013




  • January 2013



    ParaDice

     


    Wie auch die letzten Jahre zuvor sind wir stolz in Kürze das neue Werk ankündigen zu dürfen:
    Am 28. März 2013 erscheint das DICE-Studioalbum "PARA-DICE" und auch auf dem 19. Album bieten DICE was die Fans von ihnen erwarten und was sie zum Geheimtipp im anspruchsvollen, melodischen Prog haben werden lassen: äußerst komplexe Metrik trifft wieder auf perfekt harmonische Arrangements. Um uns nicht zu wiederholen lest einfach die Texte zu den vorherigen Alben... Es gibt allerdings zwei Neuzugänge bei DICE zu vermelden: der grandiose Mundharmonikaspieler Thomas Hanke ist zu DICE gestossen. Gerade bei dem über 20-minütigem "Flowing River Rain" bringt er mehr als nur einen neuen musikalischen Farbtupfer in den Sound ein - er trägt den Song. Desweiteren gehört Ramona Nóvé als Background-Sängerin nun zur festen Besetzung.

    An die Fans liefern wir über unsere Website vorbestellte und per Vorkasse bezahlte CDs schon um einige Zeit vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin aus.

    To be released in March 2013 the new DICE studio album is called "PARA-DICE"!
    Also, on this 19th Album: DICE has further refined the trademarks sounds by which they become known as an interesting band in the sophisticated, melodic prog scene: Extremely complex metric again meets perfectly harmonious arrangements! DICE fans can look forward to new long tracks. It is now almost normal for DICE, that they have compositions reaching beyond the 10-minute limit.
    New Facts are: the superb german harp player Thomas Hanke plays now with DICE. Especially in the over 20 minutes long "Flowing River Rain" his wonderful harp solos brings more than just a new musical color to the DICE sound. Furthermore Ramona Nóvé as background singer now belongs to the permanent cast of DICE.

    A special offer for our fans: We offer through our website the chance to pre-order this CD and to recieve it before the official release date... your orders will be processed as soon as possible to insure that you recieve the CD before the general public does!




  • September 2012


  • Nachrichten von den kanadischen Prog-Freunden: Unser aktuelles DICE-Studioalbum „COMET HIGHWAY“ gefiel dem Radiosender „PROFIL - la radio progressive a Québec“ so gut, dass sie mit uns ein Interview führten und es auf ihrer Internetseite veröffentlichten.

    ------------------------------------------------------------
    PROFIL
    La radio progressive
    à Québec
    ------------------------------------------------------------

    Entrevue avec Christian NOVE (DICE)

    DICE est un groupe de rock progressif allemand fondé en 1974 par Christian NOVE. Le groupe qualifie leur musique de «prog cosmique» nouvelle génération, quoique dans le moule de vétérans comme ELOY et PINK FLOYD. Cependant, ce n'est qu'en 1979 que DICE sort leur premier album. Et dire que j’ai pris tout ce temps pour découvrir cette formation car c’est avec « Comet Highway », leur plus récente production, que j’ai eu la chance de les remarquer. Découvrez l’histoire de DICE et de son fondateur Christian NOVE.

    Parce que peu de gens vous connaissent au Québec, vous pouvez nous présenter brièvement DICE, (le style de musique, vos influences..)?

    DICE est un groupe de Rock progressif qui a été fondé en 1974 et est installé à Leipzig depuis le tout début. Je suis le principal compositeur des chansons et mes influences ne viennent pas uniquement du progressif. J'aime le style Canterbury avec des groupes comme Caravan et Camel. J'aime beaucoup le jazz-rock et le blues. Bien sûr, j'aime les groupes qui font dans les longs titres. Nous avons publié en mars dernier notre 18e album intitulé « Comet Highway » et nous avons reçu plusieurs bons commentaires de nouveaux fans.

    Le groupe a été créé en 1974, 4 ans plus tard votre premier album sortait. Puis, dans les années 80 et début 90 aucun album, pourquoi?

    Le premier album de DICE a été publié en 1979, avec des musiciens comme Alto Pappert (ex-Kraan) et George Kochbeck (ex : Joachim Kühn-bande). Quatre ans plus tard, en 1983, "DICE-Live" est sorti, cet album est aujourd’hui disponible en tant que « Picture disc ». Entre 1983 et 1992, nous avons eu quelques concerts, mais aucune possibilité d’enregistrer, donc c'était très difficile. Plusieurs musiciens ont quitté le groupe parce qu'ils voulaient jouer plus souvent, à cet époque nous avons eu beaucoup de changements au sein du groupe.

    Quels sont les plus grandes influences de DICE? C’est les mêmes pour vous personnellement?

    Parce que je suis le principal compositeur et fondateur de DICE, j’ai toujours pris les décisions. Ma première idée était de jouer mes compositions avec un son unique, celui de DICE. Néanmoins, j’aime les mélodies de certains groupes comme Pink Floyd, The Flower Kings et quelques autres.

    En début d’année 2012 vous nous offrez « Comet Highway », que j’aime beaucoup, il est possible de nous en parler?

    Merci ! Comme je l’ai dit « Comet Highway » est notre 18e album et je pense que sur cet album DICE a peaufiné ses sonorités qui sont en quelque sa marque de commerce par lequel on peut nous reconnaître : métrique très complexe qui côtoie des arrangements harmonieux ! Sur l’album vous trouverez six nouvelles compositions qui vont au-delà de la limite de 10 minutes...

    Vous voulez nous présenter les membres du groupe qui sont présents sur « Comet Highway »?

    Peter Viertel est mon guitariste depuis 2004, il est arrivé à l’époque de l’album «If The Beatles Were From Another Galaxy », il y a aussi le saxophoniste et flûtiste Jens Luebeck et le batteur Tom Tomson, ce dernier s’est joint à DICE en 2009.

    Selon vous, quel serait l’album marquant de DICE, celui que tout bon fan devrait avoir dans sa collection? Et celui que vous préférez?

    J'adore la Trilogie-Versus - et je pense que « Without vs. Within Pt. 1 », est un très bon début pour un nouveau fan de DICE.
    Croyez-vous qu’Internet soit bénéfique pour les musiciens aujourd’hui?

    Oui bien sûr. Sans internet DICE ne serait pas en mesure de trouver de nouveaux fans.

    Pourquoi avoir choisi de faire de la musique progressive au lieu d’un autre style plus payant ?

    DICE est mon bébé et la musique progressive est ce que je ressens.

    En partant du principe que l’on fait du progressif, croyez-vous qu’il est possible de vivre de sa musique aujourd’hui ?

    Oooh ! Il est très difficile de vivre de sa musique et c'est le cas pour DICE.

    Quels sont vos projets futurs ?

    Je veux publier un nouvel album de DICE à chaque année, c’est tout ce que je veux faire.

    Depuis toutes ces années, quelle est votre plus beau souvenir ?

    Le 10 août 2002 DICE a joué à l’Olympiapark à Munich, au Theatron Music-Festival devant 3000 fans de DICE à l'écoute. Cela a marqué une étape importante dans notre histoire de la bande ! Nous avons publié "Cosmic-Prog Live", un CD Live et le premier DVD du groupe intitulé Cosmic-Prog en Concert".

    Avez-vous un rêve que vous aimeriez réaliser ?

    Publié chaque année un album de DICE et avoir la chance d’avoir plus de fans. C’est certainement un rêve réalisable, je crois !

    Nous vous remercions d'avoir pris le temps de répondre à mes questions, en espérant vous voir bientôt à Québec.

    Je vous remercie beaucoup pour votre soutien.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Interview with Christian NOVE (DICE)

    DICE is a German progressive rock founded in 1974 by Christian NOVE. Group describes their music as "Cosmic Prog”, although in the mould of veterans such as ELOY and PINK FLOYD. However, is that in 1979, DICE released their first album. And say that I took all this time to discover this group as it is with "Comet Highway", their most recent production I had the chance to notice. Discover the history of DICE and its founder Christian NOVE.

    Because few people know you in Quebec, can you briefly introduce DICE, (the style of music, your influences...)?

    Christian Nóvé: DICE is a german Progressive Rock band, which had been founded in 1974 and is resident in Leipzig since the early 1990ies. All the time I am the composer of the songs and my influences are not only the Progressive-Rock-Things - I love the canterbury-stuff from Caravan and Camel also that I like much Jazz-Rock and Blues Rock-Bands. Of course I love the bands longtracks... Now we released our 18th album „Comet Highway“ in March and we are very happy, that so much new people wrote us, that they like our new album.

    The Group was established in 1974; 4 years later your first album was coming out. Then, in the 1980s and early 1990s no album, why?

    First DICE-LP has been released in 1979, with Musicians than Alto Pappert (ex-Kraan) und George Kochbeck (ex Joachim Kühn-Band). Four years later, in 1983, "Live-DICE" came out which is also available as picture disc. In the years between 1983 and 1992 we had some live-gigs, but no record-deal, so it was very difficult... Many musicians left the band because they wanted to have more gigs - we had a lot of lineup changes...

    What are the biggest influences of DICE? It is the same for you personally?

    Because of I am the composer and founder of DICE I could always make the decisions themselves - but I was never a special fan of other bands. You know, I was never interested, to play songs from other bands and so I tried always to find an own sound. But as I said: I like the melodious prog-bands like Pink Floyd, Flower Kings, and and and...

    At the beginning of year 2012 you offer us "Comet Highway", that I like very much, it is possible to tell us about?

    Thank you. As I said „Comet Highway“ is our 18th album and I think DICE has further refined the trademarks sounds by which they become known: Extremely complex metric meets perfectly harmonious arrangements! We played six new long tracks - with compositions reaching beyond the 10-minute limit...

    You want to present the members of the group who are present on "Comet Highway"?

    Peter Viertel is my guitar-player since the 2004-CD „If The Beatles Were From Another Galaxy“ and the saxophone-player (and flute) Jens Luebeck and the drummer Tom Tomson came 2009 to DICE.

    According to you, what would be the landmark album of DICE, one that any good fan should have in its collection? And that you prefer?

    I love the Versus-Trilogie - and I think „Without vs. Within Pt. 1, is a very good starter for a new DICE-fan.

    Do you believe that Internet is beneficial for musicians today?

    Yes of course. Without internet DICE would not be able to find new fans.

    Why did you choose to progressive music instead of a different style more pay?

    DICE is my baby and progressive music is what I feel.

    Starting from the principle of the progressive, you believe that it is possible to live from his music today?

    Oooh - it is very hard to live from making music - and this is the same for DICE.

    What are your future projects?

    I will release every year a new DICE-album - this is all I want to do...

    For all these years, what is your most beautiful memories?

    On the 10th of august 2002 DICE played in Munich Olympiapark live at the Theatron Music-Festival with 3000 DICE-fans listening the concert. This marked a milestone in our band-history! We published „Cosmic-Prog Live“, a Live-CD, and the band´s first DVD, Cosmic-Prog in Concert“.

    Do you have a dream that you would like to achieve?

    Releasing every year a new DICE-album is what I do - to find more and more fans is the dream...

    Thank you for taking your time to answer my questions, hoping to see you in Quebec City soon.

    Thank you very much for your support.



  • March 2012

  • Jörg Reiche von Rock Bottom (Radio FSK and rockradio.de) hat auch zum neuen Album wieder ein Interview mit Christian Nóvé geführt.

    Hier als MP3 zum Download:

    Rock Bottom Interview 2012

     

    Joerg Reiche from the radio show Rock Bottom (Radio FSK and rockradio.de) again conducted an interview with Christian Nóvé to ask him about the latest album and lots more.

    You may download it here (MP3, german):

    Rock Bottom Interview 2012

  • January 2012



    Comet Highway

     


    In 2012 erscheint das neue DICE-Studioalbum am 1. März!
    Es wird "COMET HIGHWAY" heissen und auch auf dem 18. Album haben DICE die Trademarks verfeinert, die sie zum Geheimtipp im anspruchsvollen, melodischen Prog haben werden lassen: äußerst komplexe Metrik trifft auf perfekt harmonische Arrangements. Bei DICE ist es mittlerweile fast schon als normal zu bezeichnen, dass die Songs gekonnt die magische 10-Minutengrenze hinter sich lassen - sie steigern sich in einen unendlichen Trip der Leidenschaft...

    An die Fans liefern wir über unsere Website vorbestellte und per Vorkasse bezahlte CDs schon um einige Zeit vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin aus.

    To be released on the 1st of March 2012 the new DICE studio album is now available!
    Also, on this 18th Album: DICE has further refined the trademarks sounds by which they become known as an interesting band in the sophisticated, melodic prog scene: Extremely complex metric meets perfectly harmonious arrangements! DICE fans can look forward to six new long tracks. It is now almost normal for DICE, that they have compositions reaching beyond the 10-minute limit - The band increases the journey into an unending trip of musical passion for all to listen and travel along...
    A special offer for our fans: We offer through our website the chance to pre-order the latest CD and to recieve it before the official release date... your orders will be processed as soon as possible to insure that you recieve the CD before the general public does!




  • February 2011

  • Wie jedes Jahr führte der Radiomoderator Jörg Reiche von Rock Bottom Hamburg (Radio FSK and rockradio.de) wieder ein Interview mit Christian Nóvé, welches bei Radio Rock Bottom mit viel DICE-Musik aus dem neuen "Newborn" Album gesendet wurde..

    Hier als MP3 zum Download:

    Rock Bottom Interview 2011

     

    Like every year, the german radio dj Joerg Reiche from the radio show Rock Bottom Hamburg (Radio FSK and rockradio.de) spoke with Christian Nóvé about the latest album "Newborn" and lots more. The fully interview was send on radio Rock Bottom with a lot DICE-music from this album.

    You may download it here (MP3, german):

    Rock Bottom Interview 2011

  • January 2011
  • Aus den Niederlanden erhielten wir folgende Mail:

    "An das DICE und Scene Records-Team,
    aus weltweit über 2000 Rock & Metal Neuerscheinungen 2010 belegt die DICE-CD "Eternity's Ocean" Platz 19 in den Progressive X Grooves top 50 Album-Charts 2010!
    Dies ist eine große Ehre für Sie, die Band und das Scene Records-Team.

    Alles Gute
    Pieter V
    Progressive X Groove radio"

    Wow – vielen Dank dafür an unsere Fans in Holland!

     

    From the Netherlands we've got following mail:

    "Dear DICE and Scene Records team,
    out of worldwide more than 2000 rock & metal releases in 2010! DICE "Eternity's Ocean" is ranking number 19 (!) in the Progressive X Grooves top 50 albums of 2010!
    This should be a great honor to you, the band and the Scene Records team.

    All the best,
    Pieter_V
    Progressive X Grooves radio"

    Wow – special thanks for this to our fans in the Netherlands!

  • December 2010

    Newborn

     


    Das neue DICE-Studioalbum erscheint, wie fast jedes Jahr, gleich in den ersten Tagen des neuen Jahres am 20.Januar!
    DICE-Fans können sich auf sechs neue Longtracks freuen, die wieder über den gewohnt, vertrackten Rhythmen, eingängige Melodien und Ohrwurm-mäßige Refrains mit der genialen Gitarrenarbeit als Trademarks vereinen. DICE-Songs fließen – sie grooven und auch auf dem aktuellen, 17. Album seit Bandgründung 1974, haben sie wieder Kompositionen jenseits der 10-Minuten-Grenze geschaffen, die das Zeug haben, Prog-Rock-Klassiker zu werden.

    An die Fans liefern wir über unsere Website vorbestellte und per Vorkasse bezahlte CDs schon um einige Zeit vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin aus.

    Published in the very first days of the new year 2011 the new DICE studio album is available! DICE fans can look forward to six new long tracks that combine with the usual tricky rhythms, catchy melodies and catchy choruses even with the brilliant guitar work from Peter Viertel as trademarks. Saxophonist / flutist Jens Lübeck finished the songs with his imaginative play. On their 17. Band album since founding in 1974, DICE songs flow - DICE songs groove. They again have compositions beyond the 10-minute limit. To the fans we provide through our website from pre-ordered and paid in advance CDs already some time before the official release date.

    Special offer for fans: Pre-paid orders of the new CD through our website will be processed a bit before the official release date.



  • June 2010
  • Am Sonntag, den 6. Juni 2010 wird es ein DICE-Special beim niederländischen Radiosender RosaFM geben. Die Sendung beginnt 20 Uhr (Mitteleuropäische Sommerzeit) und es steht auch ein Livestream im Internet zur Verfügung unter:
    www.rosafm.nl

     

    On sunday, june 6th 2010 there will broadcast a special featuring DICE at the dutch radio station RosaFM. It will start at 8:00 PM (Central European Summer Time - CEST) and there's also a livestream available at:
    www.rosafm.nl


  • March 2010
  • Jörg Reiche von Rock Bottom (Radio FSK and rockradio.de) hat auch zum neuen Album wieder ein Interview mit Christian Nóvé geführt.

    Hier als MP3 zum Download:

    Rock Bottom Interview 2010

     

    Joerg Reiche from the radio show Rock Bottom (Radio FSK and rockradio.de) again conducted an interview with Christian Nóvé to ask him about the latest album and lots more.

    You may download it here (MP3, german):

    Rock Bottom Interview 2010


  • December 2009

    Eternity's Ocean

     


    Das neue Album ist fertig! Es heißt "Eternity's Ocean" und wird offiziell am 18. Januar in die Läden kommen. Das erste Album nach Abschluß der "Versus"-Trilogie enthält wieder eine Stunde wunderbaren atmosphärischen Cosmic-Prog - in 6 ausladenden Long-Tracks. Ganz DICE-typisch vergeht wieder kaum Zeit ohne zwei bis drei versteckte und unaufdringliche Rhythmuswechsel. Wie immer ist der Harmoniefaktor ihr Trumpf. DICE-Fans dürfen gespannt sein.

    An die Fans liefern wir über unsere Website vorbestellte und per Vorkasse bezahlte CDs schon um einige Zeit vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin aus.

    The new album is ready! It's called "Eternity's Ocean" and will be officially released on January 18th, 2010. It is the 16th album in the history of the prog rock band and bears the name “Eternity´s Ocean”. It is the first album after the “Versus” trilogy and contains a whole hour of wonderful atmospheric cosmic prog rock in 6 sweeping long tracks. Characteristically for the band´s singer and composer, Christian Nóvé does not let much time pass before adding two or three hidden and unintrusive changes in rhythm. As always, harmony is their strongest point. DICE fans definitely have something to look forward to.

    Special offer for fans: Pre-paid orders of the new CD through our website will be processed a bit before the official release date.



  • April 2009
  • DICE sind mit dem knapp 10-minütigen "Secret Sun" vom aktuellen Album "Versus Without Versus - End Part" auf dem Sampler der Musikzeitschrift ECLIPSED Mai/Juni 2009 vertreten, die am 20. April erschienen ist.

     

    DICE are represented on the new sampler from the fanzine ECLIPSED issue may/june 2009 with the song "Secret Sun" from the latest album "Versus Without Versus - End Part". The issue has been released on 04/20/2009.

  • April 2009
  • Das 15. Album von DICE ist bei der Presse sehr gut angekommen und hat schon wieder eine beachtliche Anzahl an positiven Rezensionen erhalten - unter anderem auch aus Rußland und Großbritannien. Nachzulesen unter Presse

     

    The 15th album from DICE has already gotten loads of nice press reviews from all over the world - among others from Russia or the United Kingdom. Read all of them here

  • February 2009
  • Anlässlich der Veröffentlichung von "Versus Without Versus - End Part" hat Jörg Reiche von der Radiosendung Rock Bottom (Radio FSK Hamburg und rockradio.de) am 28.01.2009 ein Interview mit Christian Nóvé geführt. Ihr könnt es euch unter dem folgenden Link anhören:

    Rock Bottom Interview 2009 (Download als MP3)

     

    On the occasion of the release of the latest album "Versus Without Versus - End Part", Joerg Reiche from the radio show Rock Bottom (Radio FSK and rockradio.de) conducted an interview with Christian Nóvé. You may download it at the following link:

    Rock Bottom Interview 2009 (Download as MP3, german)

     

  • November 2008


    Versus Without Versus End Part    

    Das 15. DICE-Album "Versus Without Versus - End Part" geht im Dezember nun ins Presswerk! Auch das Cover hat mittlerweile Gestalt angenommen (siehe oben) und somit steht dem Erscheinungstermin am 26. Januar 2009 nichts mehr im Weg! Zum ersten Mal mit dem neuen Saxophonisten Jens Lübeck und auch die Komplexität der Musik wurde weiter gesteigert. Die vertrackten Rhythmuswechsel sind so genial arrangiert, daß sie den Zuhörer nicht verwirren. Mit dem fast 25-minütigen "Hold The Spirit" ist auf dem vorliegenden Album der bisher längste Longtrack in der Geschichte von DICE enthalten.

     

    The 15th DICE album is going to the pressing plant in december ! The cover is also ready (see figure) and the official release date will be the 26th of january 2009 - that's for sure.
    For the first time the new saxophon player Jens Luebeck is featured on a DICE album and also the musics complexity has been raised further. The tricky rhythm changes are arranged so well, they don't irritate the listener.
    The almost 25 minutes track
    "Hold The Spirit" on the album will be the longest song in the band's history.



  • October 2008

    Für die 2. DICE-DVD gibt's nun auch schon positive Rezensionen aus dem Eclipsed und aus dem Empire, die wir soeben in unseren Pressebereich gestellt haben. Um die Veröffentlichungsflut nicht zu übertreiben, haben wir uns entschlossen, die neue 15. DICE-CD "Versus Without Versus - Endpart" Anfang Januar 2009 auf den Markt zu bringen. Diese CD beendet bekanntlicherweise die DICE-Versus-Trilogie.

     

    There are some first positive reviews about the 2nd DICE DVD from the fanzines Eclipsed and Empire. You can find them in the press area.
    We decided to release the new 15th CD "Versus Without Versus - Endpart" in January 2009 to not overdo our release flood. As you probably know this album concludes the DICE Versus trilogy.

  • June 2008

       

    Ende Juli wird die 2. DICE-DVD im Handel erhältlich sein, nachdem im Jahr 2003 die erste DVD "DICE - Cosmic-Prog In Concert (At The Theatron - Munich)" bei Scene-Records erschienen war.
    Die neue 2. DVD wird "DICE - A Long Cosmic-Trip" heißen und 10 aufwändig produzierte Video-Clips enthalten. Die Produktionszeit betrug 4 Jahre. Clip 1, 3, 5 und 8 stammen von dem Berliner Videokünstler Stefan List und sind zwischen 2005 und 2006 entstanden - die anderen 6 Clips sind in den letzten beiden Jahren von dem Leipziger Video-Künstler Tobias Günther gemacht worden.
    Im Bonusteil wird es 3 Tracks vom Konzert der letzten 14. DICE-CD "The Torgau Show" geben - alle 3 Tracks sind nicht auf der CD enthalten!

     

    In the end of july the second DICE DVD will be available in stores after the first DVD "DICE - Cosmic-Prog In Concert (At The Theatron - Munich)" had been released by Scene Records in 2003.

    The title of the 2nd DVD will be "DICE - A Long Cosmic-Trip" and it contains 10 elaborate video clips which have been produced over a period of 4 years.
    Clips 1, 3, 5 and 8 have been produced by Berlin based video artist Stefan List between 2005 and 2006 - the remaining 6 tracks were made by video artist Tobias Günther from Leipzig in the last two years.
    The bonus part contains 3 tracks from the DICE concert which has been released on the 14th DICE CD "The Torgau Show". None of these tracks were on the CD.

  • February 2008

    Die Stücke für die neue 15. DICE-Scheibe sind schon im Kasten und müssen nur noch teilweise verfeinert werden - der Titel steht auch schon: "Versus Without Versus". Das Album wird damit die Versus-Trilogie abschließen und im Spätsommer in den Handel kommen.

     

    The tracks for the new 15th DICE album have been recorded and some of them just have to be refined - the title will be: "Versus Without Versus". This album will conclude the "Versus"-trilogy and it will hit the stores in late summer.


  • November 2007

    Auf vielfachen Wunsch gibt's unsere Webseite ab sofort in großen Teilen ausschließlich auf Englisch. Lediglich im Presse-Bereich bleiben die deutschen Rezensionen auch in deutscher Sprache.
    Und als neuen Bereich gibt es jetzt ein paar Videos hier.

     

    On popular demand we decided to present our whole website in english only from now on. Only in the Press Area the german reviews will remain in german language.
    And there is a new area - check out some of our videos
    here.


  • August 2007

    Demnächst erscheint das lang erwartete vierte Live-Album von DICE, welches im Juni 2006 in der Kulturbastion Torgau mitgeschnitten wurde.
    Es wird "The Torgau Show" heißen.

     

    Our long awaited fourth live album will be released soon. It has been recorded in june 2006 in Kulturbastion Torgau.
    It will be called "The Torgau Show".


  • Juli 2007

    Jens Lübeck ist der neue Flötist und Saxophonist bei DICE!
    Er hat sich schon beim Freundschaftskonzert zur 200. Ausgabe des ZeitPunkt-Kulturmagazin im Leipziger Musik-Club "Tonelli's" am 27. Juli 2007 bestens bewährt.

     

    Jens Luebeck is the new flute and sax player at DICE. The first show he played with DICE was fabulous - at a party to celebrate the 200. issue of 'ZeitPunkt-Kulturmagazin' in july 2007 at the music club 'Tonelli's' in Leipzig.


  • Februar 2007

    "Within vs. Without - Next Part" ist bei der Presse und bei den Fans sehr gut angekommen. Zur Zeit wird schon wieder an neuen Songs gearbeitet und seit Ewigkeiten mal wieder mit einem Saxophonisten experimentiert.
    Für den Sommer ist DICE noch auf der Suche nach Open Air Gigs. Interessenten einfach melden.



  • Oktober 2006


  • Juni 2006

  • Die neue 13. DICE-Scheibe ist so gut wie fertig! Sie wird "Within vs. Without Next Part" heißen, wird offiziell am 5. Januar 2007 in den Handel kommen und muß jetzt nur noch gemastert werden.

     

     

    DICE endlich mal wieder live !!!

    Das Warten hat ein Ende: Am 10. Juni 2006 spielen DICE in der Kulturbastion Torgau.

    Soziokulturelles Zentrum KULTURBASTION
    Straße der Jugend 14 B / 04860 Torgau
    Telefon: 03421 - 73 76 10



  • Februar 2006

    Die Aufnahmen zum 13. Album "Without vs. Within Pt. 2" sind in vollem Gange. Es sind Glanzleistungen wie z.B. "The Same Shadows" und "The Ladder Of Dreams" schon im Kasten und gerade tüfteln DICE noch an dem sehr komplexen Titel "More Worth Than Gold".

  • Oktober 2005

    Das neue 12. DICE-Album wird "Without vs. Within Pt. 1" heißen und im Januar 2006 erscheinen. Es wird ausschließlich Longtracks enthalten.

    Der neue DICE-Bassist heißt Alexander Klimentov! Er war zwar bei den Aufnahmen zur oben genannten 12. DICE-CD noch nicht dabei, aber ist ab sofort als festes neues Mitglied bei DICE! Unter Stuff gibt es ein Foto.


  • April 2005

    Für das aktuelle DICE-Album "TIME In Eleven Pictures" sind schon wieder jede Menge Reviews erschienen. Unter Presse sind einige davon - nicht nur für das aktuelle Album - nachzulesen.

    Ach ja: DICE arbeiten schon seit einiger Zeit mit Hochdruck am nächsten Album!!!



  • Dezember 2004

    Vom 24.12. bis 31.12. sendet Deutsche Welle-TV in der Sendung „popXport“ den aufwendig produzierten Video-Clip zum DICE-Titel "Time Machine", welcher auch auf dem neuen Album vertreten sein wird.



  • Neues DICE-Album kommt !

    Am 10. Januar wird das neue DICE-Album "TIME In Eleven Pictures" erscheinen. Das elfte Album, bzw. das achte Studio-Album der Prog-Rockband ist ohne Frage ein weiteres Meisterwerk geworden. Bei einer Stunde Laufzeit bringt die Band wieder den gewohnten atmosphärischen Cosmic-Prog mit ausladenden Gitarrensoli des mittlerweile blendend eingespielten Gitarristen Peter Viertel – während das über elfminütige „The Gates Of Heaven“ rockiger denn je zur Sache geht.
    Für Vorbestellungen einfach e-Mail an: dice@scene-records.de

  • Wichtigen Termin eintragen: 30. Oktober 2004

    DICE geben ihr Jubiläumskonzert zum 30jährigen Bestehen am
    30. Oktober 2004 im Kulturhaus Eutritzsch (K-H-E) in Leipzig.

  • August 2004

    DICE sind fast fertig mit den Einspielungen zur elften CD "TIME In Eleven Pictures", die im Januar 2005 erscheint. Mitte September werden in den CWS-Studios noch die Schlagzeug-Overdubs aufgenommen und ab dann wird nur noch fertig gemischt und gemastert.


  • Juli 2004

    DICE gaben zur Veröffentlichung ihrer 10. CD "If The Beatles Were From Another Galaxy" und zu ihrem 30-jährigen Bandjubiläum dem US-Amerikanischen Radiosender Radio-Goethe ein Interview. Der Sender wird von der Universität in San Francisco/California für Studenten ausgestrahlt, die deutsch lernen.
  • Interview mit RadioGoethe in San Francisco

  • 28. Februar 2004

    Wer DICE mal wieder live erleben möchte, kann dies am 28.2.2004 im Bergkeller Reichenbach tun. Die Location befindet sich in der Moritzstraße 27 in 08468 Reichenbach.

  • Februar 2004

    Gerade erscheint als Jubiläum das 10. DICE-Album. In 2004 gibt es für DICE noch zwei weitere Jubiläen zu feiern: Bandgründung vor 30 Jahren – vor 25 Jahren erschien die erste DICE-LP!!! Erstmals in der Geschichte der Band werden auf dem neuen Album nicht nur Eigenkompositionen sondern auch drei Titel aus der Feder von Lennon/McCartney im DICE-Sound verarbeitet. Es ist ein 56minütiges Konzeptalbum, daß sich etwas humorvoll die Frage nach dem Sound der COSMIC-BEATLES stellt.
    Das Cover ist eine sehr aufwendige 3D-Grafik mit dem abgewandelten bekannten ABBEY ROAD-Motiv, die Musik bietet desweiteren hochwertig arrangierte Longtracks, bei denen auch der neue DICE-Gitarrist Peter Viertel die Prog-Rock-Fans begeistern wird.

  • September 2003

    Jetzt ist auch die erste DVD von DICE erschienen:

    "Cosmic-Prog In Concert"

    Es sind die Liveaufnahmen von dem Konzert aus dem Münchner Theatron vom August 2002. Zusätzlich gibt es jede Menge Bonusmaterial inkl. Interview von Leipzig Fernsehen und einer Foto-Show der gesamten Band-Historie von 1974 bis heute.

  • Juli 2003

    Die Studioarbeiten zum zehnten DICE-Album sind schon sehr weit fortgeschritten. Das Cover-Artwork sprengt an Aufwand alle bisherigen Dimensionen.
    Soviel ist zu verraten: es wird eine aufwendige 3D-Welt einer berühmten Straße, die wir ins 22. Jahrhundert versetzt haben, geben.

    Der neue Gitarrist Peter Viertel spielt im Scene Records-Studio unglaublich packende Parts für das neue Album ein.

  • Juni 2003

    Die neunte DICE-CD "Cosmic-Prog Live" ist soeben erschienen.
  •  

  • August 2002

    Bilder von unserem Auftritt am 10. August beim THEATRON-FESTIVAL in München
    gibt es auf der Seite des Kulturreferat Technik München zu sehen.
    (Vielen Dank an Ulrich Treyse !)
    Zusammen mit der SPENCER DAVIS GROUP erlebten wir
    trotz Regen ein phantastisches Publikum und einen tollen Abend.
  •  

  • July 2002

    Wir sind gerade mit dem Mastering unserer neuen CD beschäftigt.
    Ein Name steht auch schon fest, sie wird "WATERWORLD" heißen.
    Die Veröffentlichung ist für September geplant.
  •  

  • June 2002

    DICE live am
    02.08.2002 in Leipzig /Kanal 28
    10.08.2002 in München /Theatron-Festival
    28.09.2002 in Leipzig /Moritzbastei
  •  

  • March 2002

    Neue LIVE-Bilder sind auf der Stuff-Seite zu sehen.
    (Die Bilder werden vorgeladen. Zum vergrößern bitte auf das jeweilige Foto klicken!)
  •  

  • January 2002

    Unsere CD´s gibt es jetzt

    in Frankreich über Musea Records
    und in Neuseeland über Cranium Music.
  •  

  • December 2001

    Auf unserer CD-Seite stehen nun die Sound-Beispiele
    im MP3-Format zum Download bereit!

    (Einfach auf die gekennzeichneten Titelnamen klicken.)


  • Start   Interview   Albums   Lyrics   News   Press   Gallery   History  Contact   Videos